Produktunterstützungskoordinator
Wir suchen einen Produktunterstützungskoordinator, der sich in die ganze Welt unserer Produkte und Kunden einarbeitet. Der Bereich Integrated Product Support (IPS) & After Sales ist für die Anforderungen und Optimierung der hauseigenen Produkte und Projekte zuständig.
Als Produktunterstützungskoordinator sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Unternehmen. Sie übernehmen die Verantwortung für die ganzheitliche Betreuung unserer Kunden und Versorgung unserer Produkte und Systeme.
1. Ansprechperson für die produktrelevanten Servicethemen, wie bspw. Ersatzteilversorgung, Reparaturen, Außendiensteinsätze, Kundenschulungen oder Weiterentwicklungen
2. Erarbeitung von attraktiven Lösungsvorschlägen und Serviceangeboten
3. Verhandlung, Erstellung und Durchführung von Service-Verträgen/ -Leistungen
4. Planung, Kommunikation und Koordination mit den am Projekt beteiligten Fachabteilungen und externen Partnern
5. Fortschrittsüberwachung und -bewertung von Serviceleistungen
6. Nachhaltige Pflege von Kundenkontakten aus laufenden Service-Verträgen
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium beispielweise in der Betriebswirtschaftlehre oder Logistik oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im o. g. Bereich
* Grundlegendes technisches Verständnis für die Integration von IT-Komponenten wünschenswert
* Gute SAP/ERP-Kenntnisse
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Souveränes Auftreten vor Kunden sowie gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten
* Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Jobticket und Bike-Leasing
* Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte
* Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert
* Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns