Wir steigen auf in die Welt von VIP und Special Aircraft Services und stehen unseren Kund:innen bei Wartung, Umrüstung und Neuausstattung zur Seite. Dabei bieten wir den höchsten Standard. Mit unserer Leidenschaft und unserem Qualitätsverständnis gestalten wir die Zukunft der Luftfahrt-Branche. Lass uns gemeinsam abhebenIn unserem Unternehmen ist das "Du" ganz selbstverständlich – wir leben eine offene Unternehmenskultur. Da wir aktuell dabei sind, unsere Kommunikation Schritt für Schritt umzustellen, kann es im Bewerbungsprozess noch vorkommen, dass dir vereinzelt ein "Sie" begegnet. Lass dich davon nicht irritieren – wir freuen uns auf dich, ganz gleich ob per "Du" oder "Sie"FAKTENStandortHamburgEinstiegslevelDirekteinstiegBerufsfeldEngineeringArbeitszeitVollzeitAufgabenAls Expert:in im Maintenance Control Center übernimmst du folgende Aufgaben:du bist Ansprechpartner:in für Pilot:innen, Techiker:innen und Engineering-Fachbereich für den Flugbetriebals Organisationstalent kontrollierst und organisierst du alle erforderlichen Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit der im Einsatz befindlichen Flugzeuge im In- und Auslanddu beauftragst Non-Routine Workorders und überwachst zurückgestellte Beanstandungendu analysierst technische Verspätungsmeldungen und Flugzeugdaten und leitest daraus nachhaltige Optimierungsmaßnahmen abKONTAKTNils WiedemannHead of Troubleshooting & Engineering OPSLufthansa Technik AGBeflügelndes UmfeldWillkommen bei Lufthansa TechnikWillkommen bei Lufthansa TechnikVoraussetzungenWir möchten dich gern persönlich kennenlernen und verzichten daher bewusst auf die Auflistung von Softskills. Wir freuen uns, wenn du folgende Voraussetzungen mitbringst:abgeschlossenes technisches Studium (vorzugsweise luftfahrttechnischer Ausrichtung) oder eine vergleichbare Qualifikationlangjährige erfolgreiche Tätigkeit als EASA oder DEMAR CAT B1 und/oder B2mehrjährige Tätigkeit in einem SCAMT/CAMO Engineering Bereichsehr gute Kenntisse der Instandhaltungsvorschriften und des internationalen LuftrechtsKenntnisse der DEMAR Vorschriften von Vorteildie Bereitschaft zum Erwerb der Berechtigung als Design Engineer nach EASA Part 21/Jsehr gute EDV-Kenntnissesehr gute Deutsch- und Englischkenntnissevolle SchichtdiensttauglichkeitUnternehmen