Aufgaben und Herausforderungen
Wir suchen nach einem dynamischen Teammitglied, das sich für eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in der IT-Organisation begeistern kann. Wir stellen sicher, dass Sie einen stabilen und sicheren IT-Betrieb aufrechterhalten und die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und Kunden erfüllen.
Ihre Hauptaufgaben:
* Sicherstellung eines stabilen und sicheren IT-Betriebs unter Berücksichtigung aktueller regulatorischer Anforderungen
* Implementierung, Wartung und Dokumentation von bankinternen IT-Systemen, Netzwerken und Anwendungen
* Analyse von Störungen in Hardware und Software und Beschaffung von Maßnahmen zur Wiederherstellung der Funktionalität
* Mitarbeiterbetreuung und Kommunikation mit unseren verschiedenen IT-Partnern
Voraussetzungen
Für diese Rolle suchen wir nach einem engagierten Fachmann/Frau mit mehrjähriger Erfahrung in der IT-Administration. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bankenumfeld gesammelt. Gutes bankfachliches Wissen und Erfahrungen mit gängigen IT-Anwendungen sind ebenso erwünscht wie Kenntnisse in der Bankorganisation/Administration.
Ein wichtiger Punkt ist auch Ihre Fähigkeit als Teamplayer und Ihr hohes Maß an IT-Affinität. Eine strukturierte Arbeitsweise, Eigenverantwortlichkeit und Lösungsorientierung sind ebenfalls wichtige Qualifikationen.
Benefits
Neben dem sicheren Arbeitsplatz bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit langfristiger Perspektive. Flexiblen Arbeitszeiten, 30+3 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstagen stehen Ihnen zur Verfügung. Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Benefits, wie z.B. Bikeleasing, runden unser Angebot ab.
Wir unterstützen Ihre individuelle Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und bieten Ihnen so die Möglichkeit, Ihre Karriere zu gestalten.