Ausbildung zum Hochbaufacharbeiter (w/m/d)
Als Hochbaufacharbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Beton- und Stahlbetonarbeiten erstellst du Schalungen und stellst Stahlbewehrungen für Beton her. Den gemischten Beton bringst du in die Schalung ein und verdichtest diesen. Nach dem Erhärten bearbeitest du ihn.
Wir suchen nach jungen Menschen, die ihr theoretisches Wissen in der Berufsschule erweitern möchten und zugleich erste praktische Erfahrungen sammeln können.
* Ausbildungsdauer: 2 Jahre
* Gute Ausbildungsvergütung
* Ausbildungsform: Theoretischer Unterricht in der Berufsschule und praktische Arbeit in der Produktion und auf Montage
* Regelmäßige Schulungen und Prüfungsvorbereitung
* Weiterbildungsmöglichkeit: Einjährige Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer (w/m/d)
WER SIND WIR?
Du hast mindestens einen Hauptschulabschluss und hast eine gute körperliche Verfassung
* Du bist handwerklich geschickt und hast eine gute AugeHand-Koordination zum Beispiel beim Anbringen von Wärmedämmungen oder Nachglätten einer Betondecke
* Du bist teamfähig zum Beispiel gemeinsam beim Betonieren großer Flächen
* Du bist achtsam zum Beispiel bei der Arbeit auf Leitern und Gerüsten
* Du hast gute Leistungen in dem Schulfach Mathematik zum Beispiel für das Berechnen von Flächen oder dem Materialbedarf
* Du hast Interesse am technischen Zeichnen zum Beispiel um Zeichnungen und Ausführungspläne lesen zu können
STARTEN SIE IHRE KARriere!
Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit persönlichem Anschreiben, Lebenslauf und Ihren letzten Schulzeugnissen.
Birgit Scheer
Industriestraße 8
66914 Waldmohr