Bei uns gibt es keine Grenzen, nimm deinen Erfolg selbst in die Hand!
Wir suchen für unser eigenes Unternehmen DICH als Unterstützung für unser tolles Team und geben auch Quereinsteigern eine Chance!
Gemeinsam mit dir wollen wir den Geschäftsbereich Finanzbuchhaltung auf- und ausbauen.
Dein Herz schlägt für eine moderne Start-Up-Kultur in einer Unternehmensberatung? Dann freue dich auf eine lockere Arbeitsatmosphäre mit vielfältigen Herausforderungen, einer flachen Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Hier kannst du mit uns gemeinsam wachsen! Und was noch wichtig ist ausdrücklich zu erwähnen: Dein Alter und deine Herkunft sind uns vollkommen egal!
Wir sind ein Team, bestehend aus erfahrenen Unternehmern, freiberuflichen Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälte, Buchhaltern und Marketern.
Die Stelle soll derzeit in TZ mit 60-70% besetzt werden, ein späterer Ausbau der Stunden ist auf Wunsch ggf. möglich.
Unsere Mission ist es, Unternehmen aller Branchen strategisch, kaufmännisch als auch im Bereich der Digitalisierung zu unterstützen und zu begleiten. Schau doch einfach mal auf unserer Homepage "consulting-concept" vorbei, hier lernst du uns noch besser kennen!
Aufgaben
* Bearbeitung der laufenden Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung unserer KMU
* Aktive Mitwirkung bei den Monats-Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB)
* Unterstützung bei steuerrechtlichen Fragestellungen hinsichtlich Umsatzsteuer, Gewerbe- und Körperschaftssteuer
* Schriftlicher und telefonischer Austausch mit den Geschäftspartnern
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in, bzw. vergleichbar oder
* Eine andere kaufmännische Ausbildung + Weiterbildung im Bereich Buchhaltung oder
* Langjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich
* Du bist ein Zahlenmensch und EDV-Affin
* Ein diskreter und vertrauensvoller Umgang mit vertraulichen Daten ist für dich selbstverständlich
* Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise sowie ein gesundes Mitdenken
* Du bist es gewohnt eigenverantwortlich zu arbeiten und hast dazu ein freundliches und wertschätzendes Wesen
* Mit deiner freundlichen und wertschätzenden Art verfügst du über gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch
* MS-Office (Word, Excel, Outlook)
Benefits
* Moderne Unternehmenskultur mit einem sehr guten Betriebsklima
* Kooperativer Führungsstil
* Langfristige Perspektive mit verantwortungsvollen Aufgaben
* Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Freiburg
* Zentrale Lage in modernen Büroräumen nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof
* Gute Anbindung mit ÖVM
* Kostenloser Parkplatz
* Parkkosten werden teilweise übernommen
* Gleitzeit vor Ort – Flexible Arbeitszeit zwischen 7:00 und 20:00 Uhr
* Homeoffice mit 2 Präsenztagen möglich
* Fokus – wenig Überstunden
* Unsere Arbeitsverträge sind immer unbefristet – Sicherheit durch Vertrauen
* Auf Wunsch verkürzen wir die Probezeit von 6 Monate auf 3 Monate
* Bonuszahlungen
* Unterstützung bei der betriebliche Altersvorsorge
* Dienstfahrzeug inkl. Lade- bzw. Tankkarte nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit
* Individuelle Weiterbildung in unserer eigenen Bildungsakademie, der Steuerberaterkammer sowie interne Schulungen
* Förderung eines begleitenden Studiums
* Weiterbildungskurse der VHS (z. B zur Persönlichkeitsentwicklung)
* Zuschuss zu Fremdsprachenkurse
* Freistellung für branchenfremde Aus- und Fortbildungen
* Mitarbeitercoaching – Mediation durch Externe
* Sonderurlaub bei ehrenamtlichen Tätigkeiten
* Zuschuss zur Fitnessmitgliedschaft - Hansefit
* Personaltrainer für einen begrenzten Zeitraum
* Massagen
* Handy und Laptop als Leihgabe (bei Ausscheiden vergünstigte Kaufoption)
* Essensgutscheine
* Bereitstellen von Snacks, Obst, Getränken
* Gemeinsames Mittagessen
* Betriebsausflüge
* Rabattgutscheine von Kooperationspartner
* Unterstützung bei der Wohnungssuche
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wenn du noch in einem Arbeitsverhältnis stehst, garantieren wir dir absolute Diskretion, dein derzeitiger Arbeitgeber erfährt nichts von deinen Ambitionen, da alles anonym abläuft.
Die Bewerbung werden wir prüfen und uns schnellstmöglich bei dir melden.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.
Wir sind eine moderne Unternehmensberatung im Herzen von Freiburg im Breisgau und übernehmen für eine Vielzahl an Unternehmen die unterschiedlichsten Aufgaben. Egal, ob in der kaufmännischen Leitung, im Marketing oder der Personalsuche - wir arbeiten mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten zusammen, im Haus haben wir eine Marketing- und Vertriebsabteilung, ebenso decken wir den gesamten Bereich Personal ab.
Um unser Unternehmen zu optimieren, sind wie immer wieder auf der Suche nach motivierten und engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für unser Unternehmen oder unsere Kooperationspartner. Wir sind sehr international aufgestellt und auch für alle Altersklassen offen!