Allgemeines
Im Amt Neuzelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Amt für Ordnung und Soziales die Stelle eines / einer
Sachbearbeiters (m/w/d) Personal / Kindertagesstätten
in Vollzeit (39 h/Woche) neu zu besetzen.
Die Stelle umfasst im Wesentlichen folgende Inhalte:
Sachbearbeitung Personalangelegenheiten
* Bearbeitung sämtlicher Personalangelegenheiten für die Mitarbeiter der Amtsverwaltung und der Gemeinden unter Beachtung des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes sowie des Beamtenrechtes des Landes Brandenburg
* Festsetzung, Berechnung und Anweisung der Vergütungen einschließlich der Abwicklung der gesetzlichen Abzüge sowie Berechnung der Leistungsorientierten Bezahlung
* Führen der Personalakten, Urlaubs- und Krankenkartei sowie statistische Erhebungen
* Reisekostenabrechnungen einschließlich Haushaltsüberwachung
* Vertragsrecht
Sachbearbeitung Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz
* Koordination für Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz
* Überwachung und Koordinierung der Aus- und Fortbildungen/Schulungen der Sicherheitsbeauftragten/Ersthelfer/Brandschutzhelfer
* Überwachung und Veranlassung betrieblicher Untersuchungen
* Organisation und Mitwirkung von Sitzungen des Arbeitsschutzausschusses
* Organisation von Arbeitsschutzbelehrungen und Maßnahmen der Gesundheitsfürsorge
* Angebote in Rahmen des Gesundheitsmanagements erstellen
Sachbearbeitung Kindertagesstätten als Vertretung
* Vergabe von Betreuungsplätzen in den Kindereinrichtungen (Anträge, Vorverträge, Betreuungsverträge) in Kooperation mit Eltern und Einrichtungen
* monatliche Berechnung der Gebühren und des Essengeldes
* Erstellung und Überwachung der Elternbeitragsbescheide
Die Aufzählung ist nicht abschließend, Änderungen der Struktur- und Aufgabenbereiche sind möglich.
Anforderungen
Sie verfügen über:
* Abschluss als Verwaltungsfachangestellter der Fachrichtung Kommunalverwaltung (m/w/d) oder Abschluss als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Abschluss als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten durch langjährige Berufserfahrung im genannten Bereich
Wünschenswert sind:
* mehr als drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalangelegenheiten, idealerweise im öffentlichen Dienst
* Kenntnisse im Arbeits- und Vertragsrecht, Tarifwerk des öffentlichen Dienstes, Beamtenrecht, Personalvertretungsrecht
Wir erwarten:
* hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Stressresistenz, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
* sicherer Umgang mit den PC-Standardprogrammen wird erwartet
* Bereitschaft zur kontinuierlichen fachspezifischen Weiterbildung
* Bereitschaft zum selbständigen Arbeiten nach flexiblen Arbeitszeiten
* Führerschein Klasse B
* Die/Der Bewerber/in erklärt sich bereit, den eigenen PKW gegen Kostenersatz für Dienstfahrten zur Verfügung zu stellen
Leistungen
Darauf können Sie sich freuen:
* abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit interessanten und vielfältigen Aufgaben
* angenehme Arbeitsumgebung in einem motivierten Team inkl. teambildender Maßnahme (Teamtag)
* moderne technische Ausstattung am Arbeitsplatz und in den Beratungsräumen
* attraktive (Sozial-) Leistungen des öffentlichen Dienstes mit tariflicher Vergütung sowie einer leistungsorientierten Bezahlung, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung (ZVK)
* 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr
* Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot zur Unterstützung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Entwicklung
* gute Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten im Rahmen einer Dienstvereinbarung
* Unterstützung bei der Wohnraumsuche und/oder Suche nach Kita-Plätzen
Das Amt Neuzelle bietet bei entsprechender persönlicher und sachlicher Eignung und Befähigung eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 9a TVöD/VKA, zuzüglich der im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen.
Unterlagen
Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis zum an das
Amt Neuzelle
Der Amtsdirektor
Bewerbung
Amt für Ordnung und Soziales
Lindenpark 6
15898 Neuzelle
oder als PDF-Dokument per E-Mail an ','','');
Bitte berücksichtigen Sie, dass Bewerbungen, die nach dem im Amt Neuzelle eingehen, im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt werden.
Es erfolgt keine schriftliche Eingangsbestätigung. Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht erstattet werden.
Mit der Abgabe Ihrer Bewerbungsunterlagen erkläre Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet werden und beteiligte Personen und Gremien (z.B. Fachverantwortliche, Personalvertretung) Einsicht in Ihre Bewerbungsunterlagen erhalten. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Daten innerhalb von drei Monaten gelöscht.
Neuzelle, den
gez. Fischer
Amtsdirektor
Kontakt
Amt Neuzelle
Lindenpark 6
15898 Neuzelle