IT-Kundensupport (m/w/d) Sie suchen einen neuen Job? Für unseren Kunden ein renomiertes Unternehmen im Bereich Risikomanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Kundensupport (m/w/d) Unser Angebot an Sie: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Moderne Maschinen und Werkzeuge Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Das sind Ihre Aufgaben: Telefonischer Second-Level-Support bei Kundenanfragen Bearbeitung von Störungen im Ticketsystem Wartung und Instandhaltung der NetCom-Hardware beim Kunden vor Ort Durchführung von (Online-)Fernwartungen Teilnahme am Bereitschaftsdienst (ca. 45 Wochen pro Jahr) Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen wie Entwicklung und Projektmanagement Durchführung von Hard- und Softwaretests Technischer Aufbau und Prüfung von Serverschränken Das bringen Sie mit: Abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. Fachinformatik für Systemintegration oder durch Berufserfahrung vergleichbare Qualifikation Reisebereitschaft ca. 20 - 30% und PKW-Führerschein erforderlich Fundierte Windows- und/oder Linux-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikation- und Teamstärke Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kundenorientierter Fokus und Servicegedanke Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interessiert? Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button! Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.