Über das Unternehmen
* Bevorzugt wird diese Position am Standort Offenburg besetzt; alternativ ist jedoch auch eine Besetzung am Standort Frankfurt möglich. Hier können die Benefits abweichen.
Aufgaben
* Erfassung, Überprüfung und Validierung von Kundeninformationen sowie erforderlicher Nachweisdokumente
* Durchführung von Hintergrundprüfungen und KYC-Analysen
* Erkennung und Bewertung potenzieller Kundenrisiken
* Aktualisierung und Verwaltung der Kundendatenbank
* Überwachung von Anforderungen und Anpassung entsprechender Prozesse
* Zusammenarbeit und Abstimmung mit GRC-Funktionen sowie operativen Fachbereichen innerhalb des Unternehmens und der Unternehmensgruppe
Profil
* Eine abgeschlossene (bank-)kaufmännische Ausbildung wünschenswert
* Erforderlich ist ein hohes Maß an Eigenverantwortung, selbstständigem Arbeiten sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
* Überzeugende Kommunikationsfähigkeit und die Kompetenz, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen
* Hervorragende Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
* Umfassende Kenntnisse im Bereich KYC- und GwG-Tätigkeiten
* Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) ist wünschenswert
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Zusätzliche Sprachkenntnisse, insbesondere in osteuropäischen Sprachen wie Polnisch, Tschechisch oder Slowakisch sind von Vorteil
Benefits
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Moderne Arbeitsplatzumgebung mit höhenverstellbaren Schreibtischen
* Zugang zu Corporate Benefits Partnerprogrammen
* Kostenfreie E-Ladestationen für umweltfreundliches Laden
* Arbeitgebergefördertes, einladendes Betriebsrestaurant
* Gleitzeitmodell für flexible Arbeitszeitgestaltung
* Kostenfreie Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee
* Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Netto-Entgelt-Optimierungsprogramm inkl. 44 € Karte