Der technische Kundenbeauftragte ist ein wichtiger Teil unseres Erfolges. Wir suchen einen engagierten und technisch versierten Kollegen, der unsere B2B-Kunden bei der Einführung des Gebäude Navigators unterstützt.
**Aufgaben und Verantwortlichkeiten:**
- Begleitung der Kunden vom Projektstart bis zur erfolgreichen Einführung in den Regelbetrieb
- Durchführung von Onboardings und Schulungen für die Kunden
- Bearbeitung von technischen und organisatorischen Anfragen der Kunden im 1st- und 2nd-Level-Support
- Koordination mit dem Sales-, Tech- und Operations-Team zur Überführung von Pilotprojekten und Kundenanlagen in stabile Betriebsmodelle
**Anforderungen und Qualifikationen:**
* Technisches Projektmanagement oder Kundenbetreuungserfahrung im B2B-Umfeld
* Grundverständnis technischer Systeme (z.B. Gebäude-, Energie- oder IoT-Technik)
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools wie Jira, SAP Sales Cloud sowie Microsoft Office365
**Leistungen und Vorteile:**
Wir bieten Ihnen als unseren neuen Teammitglied eine Vielzahl an Leistungen und Vorteilen: Möglichkeiten zum Wachstum und Lernen
, flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsumgebung.],