Ihre Aufgaben
1. Administration und Support von Microsoft Windows Client-Betriebssystemen sowie Betreuung der eingesetzten Applikationen
2. Übernahme des 1st und 2nd Level Supports für Client-Systeme inklusive Wartung, Pflege und Durchführung von Updates
3. Sicherstellung des Betriebs von Standard-Anwendungen (u. a. Active Directory, Exchange, Ticket- und Kollaborationssysteme) in Zusammenarbeit mit dem Team
4. Schrittweise Übernahme von Verantwortung für spezifische Applikationen
5. Pflege und Erstellung technischer Dokumentationen und Wissensdatenbanken
6. Eigenständige Mitwirkung an IT-Projekten und proaktive Umsetzung neuer Anforderungen
Ihr Profil
7. Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Praxiserfahrung
8. Fundierte Kenntnisse im IT-Support sowie gutes Verständnis von IT-Prozessen
9. Erfahrung in der Priorisierung, Klassifizierung und Eskalation von Störungsmeldungen sowie deren professioneller Bearbeitung
10. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows Betriebssystemen
11. Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung sowie eine Hands-on-Mentalität
Ihre Chance
12. Arbeiten in einem kollegialen und aufgeschlossenen Team
13. Fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten
14. Langfristiges und interessantes Aufgabengebiet
15. Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
16. Teamevents und soziale Leistungen