Ihre Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Führung der Marketingabteilung inklusive Mitarbeiterentwicklung und Team-Building
* Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie in enger Abstimmung mit Geschäftsführung und Vertrieb
* Ganzheitliche Verantwortung für das Marketing aller Marken, Produktlinien und Zielmärkte
* Erstellung und Steuerung des Marketingplans inklusive Budgetverantwortung
* Marktorientierte, praxisnahe Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität
* Zusammenarbeit und Kommunikation mit externen Partnern und Dienstleistern
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Kommunikation oder Psychologie mit Marketing-Schwerpunkt
* Mehrjährige Erfahrung im klassischen Marketing und E-Commerce
* Große Affinität für digitales Marketing und Begeisterung für aktuelle Markt- und Branchentrends
* Überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Augenhöhe mit Entscheidern, Inhabern und Geschäftsführern
* Nachweisliche Führungsstärke, Motivationsfähigkeit und Teamorientierung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)