Ihre Aufgaben:
* Führung eines 6 köpfigen Teams aus den Bereichen Buchhaltung, Controlling, Einkauf und HR
* Verantwortung für die Zusammenführung und Weiterentwicklung der aktuell dezentral organisierten Buchhaltungsbereiche
* Verantwortung für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Verantwortlich für die Implementierung von Aufgaben, die bisher extern durch Steuerberater erbracht wurden
* Enge Zusammenarbeit mit dem CFO sowie Mitwirkung an strategischen Projekten (z.B. M&A)
* Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme im Rechnungswesen (u.a. Business Central)
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder im Rechnungswesen eines mittelständischen Unternehmens
* Fundierte Kenntnisse im HGB und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. Business Central)
* Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
* Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
Ihre Vorteile:
* Eine neu geschaffene Position mit viel Gestaltungsspielraum
* Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
* Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken