Vollzeit
Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst.
Als Fachgebietsleiter:in Projekteinkauf führst du dein Team innerhalb der Abteilung Einkauf und übernimmst diverse Management-, Leadership- und Schnittstellenaufgaben.
Du verantwortest die Vertretung des Einkaufs im Projektteam von zugeteilten Fachbereichen, unter Einbringung des fachspezifischen Know-hows, sowie für die strukturierte Planung und Bearbeitung der Projekte als Teilprojektleiter:in, inklusive der Verantwortung für die Einhaltung von Terminen und Zielkosten.
Deine Fähigkeiten zeichnen sich durch eine kompetente Beratung bei einkaufsspezifischen Fragestellungen sowie bei der Mitarbeit im Aufbau von ausschreibungsfähigen Leistungsverzeichnissen aus.
Die Führung und Dokumentation von Vergabeverhandlungen und die stetige Mitwirkung bei der Optimierung der Einkaufsprozesse runden dein Aufgabenprofil ab.
SAP-Kenntnisse sind wünschenswert und deine guten bis sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil.
Der Einkauf der enercity AG setzt sich aus den Teams des strategischen Einkaufs, des operativen Einkaufs, des Projekteinkaufs sowie dem Prozessmanagement / Digitalisierung und dem Einkaufscontrolling zusammen. Du bist der:die erste Ansprechpartner:in deiner Mitarbeiter:innen und die Schnittstelle bei Projekteinkaufsthemen. Mobiles Arbeiten stellt kein Problem dar. Dann werde Fachgebietsleiter:in unseres Projekteinkaufs und gestalte aktiv die Zukunft der Energieversorgung mit – wir freuen uns auf deine Bewerbung!
#Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.
Wir freuen uns auf deine Ideen – deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr.
Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig – und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.
Alles für deine Work-Life-Balance Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.
Attraktive Bezahlung Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-up-Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt.
Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz.
Mobiles Arbeiten Wo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl!
Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich da Nimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen.
enercity Gym und Betriebssport Im enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins Arbeitsleben Am ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Für uns steht an erster Stelle, dass alle Mitarbeiter:innen ihre Potenziale leben können. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular.
Michelle Zimmermann (sie/ihr)
Recruiterin