 
        ABOUT TIDE At Tide we help SMEs save time (and money) in the running of their businesses by not only offering business accounts and related banking services, but also a comprehensive set of highly usable and connected administrative solutions from invoicing to accounting. Tide is transforming the small business banking market with over 1.6 million members globally across the UK, India, Germany and France. Using advanced technology, all solutions are designed with SMEs in mind. With quick onboarding, low fees and innovative features, we thrive on making data-driven decisions to help SMEs save both time and money. Tide facts: Tide is available for UK, Indian, German and French SMEs Over 1.6 million members: 800,000 UK and 800,000 in India and growing rapidly Over $200 million raised in funding Over 2500 Tideans globally - we’re diversity champions! We have offices in Central London, with a member support and technology centre in Sofia, Bulgaria, technology centres in Serbia, Romania, Lithuania and Hyderabad and offices in Gurugram and New Delhi, India ÜBER DAS TEAM: Sie werden Teil eines engagierten und dynamischen Teams, das sich darauf konzentriert, den Markterfolg von Tide in Deutschland auszubauen. Das Tide Deutschland-Team befindet sich in einer aufregenden Wachstumsphase und bringt Fachleute mit Expertise in Finanzdienstleistungen, Technologie und lokalem Marktverständnis zusammen. Als Teil dieses wachsenden Teams haben Sie die einzigartige Gelegenheit, das Wachstum von Tide in Deutschland mitzugestalten und gemeinsam innovative Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen zu entwickeln. Partner Credit Services ist der KMU-Kreditmarktplatz von Tide. In Zusammenarbeit mit Kreditpartnern vermittelt das Partner Credit Services Team die passende Finanzierung für kleine und mittelgroße Unternehmen. ÜBER DIE ROLLE: Als Sales Executive werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und berichten direkt an den Team Lead Sales. Da es sich um eine Position in unserem Vertriebsteam handelt, suchen wir jemanden mit Erfahrung in Kreditvermittlung, Vertrieb, Finanzierung und Kreditvergabe mit nachweislicher Erfolgsbilanz, der sofort durchstarten kann. Ihre Expertise in der SME-Kreditvergabe und im Vertrieb in Deutschland wird so vielen Kunden wie möglich helfen, über unsere Kreditpartner die richtige Finanzierungslösung zu finden. Zu Ihren Aufgaben gehören: Kundeneinbindung: Kontaktieren, einbinden und betreuen Sie unsere KMU-Kunden während des Kreditantragsprozesses Akquise: Akquirieren Sie aktiv Kunden aus unserem CRM und anderen Kanälen, um eine konsistente Sales Pipeline aufzubauen Vertrauen bei Kunden aufbauen: Erklären Sie selbstbewusst die verschiedenen Finanzierungsoptionen, die Kunden über unsere Partner zur Verfügung stehen, und bleiben Sie über Branchentrends, Markt und Wettbewerb auf dem Laufenden Finanzierungsexpertise: Bauen Sie auf Ihrem Wissen über Unternehmensfinanzierung auf und erwerben Sie ein tiefes Verständnis für die Vielfalt der Kreditgeber und Produkte auf dem Markt Partner-Engagement: Manages Sie aktiv die Beziehung und die Abläufe mit unseren Kreditpartnern. CRM-Datenpflege: Pflegen Sie genaue und aktuelle Kundeninformationen in allen Vertriebsstufen (in Salesforce) Fördern Sie eine erstklassige Teamkultur: Teilen Sie aktiv Erfahrungen und Erfolge über relevante Kommunikationskanäle mit der breiteren Organisation. WEN SUCHEN WIR: Tide sucht einen motivierten Sales Executive, der dazu beiträgt, Tide zur vertrauenswürdigsten KMU-Kreditplattform in Deutschland zu machen. Der ideale Kandidat wird Folgendes mitbringen: Vertrieb und Beratung sowie aktiver Austausch mit potentiellen Kunden liegt in Ihrer DNA Sie haben idealerweise schon erste Erfahrung in Kreditvermittlung, Finanzberatung oder Erfahrung in einer kundenorientierten Vertriebsrolle sammeln können Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten Sie arbeiten ergebnisorientiert mit Fokus auf Genauigkeit und Umsetzungsgeschwindigkeit Sie sind proaktiv und warten nicht auf Anweisungen um Aufgaben zu erfüllen und Ihre Ziele zu erreichen Ihr Ziel ist Kundenservice auf höchstem Niveau Sie sind organisiert, analytisch und behalten auch unter Druck einen kühlen Kopf Sie können Probleme schnell und effektiv beheben Sie sind kollaborativ und können schnell Beziehungen zu relevanten Kollegen aufbauen SIe sprechen fließend und verhandlungssicher Deutsch und haben gute Englischkenntnisse WAS BIETEN WIR: 25 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr Zusätzliche 3 Tage bezahlter Urlaub für ehrenamtliche Tätigkeiten oder Lernen & Entwicklung (L&D) Wir investieren in Deine Weiterentwicklung mit einem dafür vorgesehenen Budget Gesetzliche Krankenversicherung Gesetzlicher Rentenversicherungsbeitrag Erweiterter Elternurlaub Unterstützung der psychischen Gesundheit durch Plumm Einmaliges Home-Office-Budget Arbeiten und Reisen weltweit – bis zu 90 Tage pro Land außerhalb deines Heimatlandes Team-Events und soziale Aktivitäten Sabbatical Möglichkeit, dein Arbeitsgerät zu übernehmen (abhängig von der Berechtigung) TIDEAN WAYS OF WORKING At Tide, we champion a flexible workplace model that supports both in-person and remote work to cater to the specific needs of our different teams. While remote work is supported, we believe in the power of face-to-face interactions to foster team spirit and collaboration. Our offices are designed as hubs for innovation and team-building, where we encourage regular in-person gatherings to foster a strong sense of community. TIDE IS A PLACE FOR EVERYONE At Tide, we believe that we can only succeed if we let our differences enrich our culture. Our Tideans come from a variety of backgrounds and experience levels. We consider everyone irrespective of their ethnicity, religion, sexual orientation, gender identity, family or parental status, national origin, veteran, neurodiversity or differently-abled status. We celebrate diversity in our workforce as a cornerstone of our success. Our commitment to a broad spectrum of ideas and backgrounds is what enables us to build products that resonate with our members’ diverse needs and lives. We are One Team and foster a transparent and inclusive environment, where everyone’s voice is heard. At Tide, we thrive on diversity, embracing various backgrounds and experiences. We welcome all individuals regardless of ethnicity, religion, sexual orientation, gender identity, or disability. Our inclusive culture is key to our success, helping us build products that meet our members' diverse needs. We are One Team, committed to transparency and ensuring everyone’s voice is heard. Disclaimer It has come to our attention that individuals or agencies are falsely claiming to represent Tide and are reaching out to candidates regarding job opportunities. Please be aware that: Tide does not charge any fees at any stage of the recruitment process. All official Tide job opportunities are listed exclusively on our Careers Page and applications should be submitted through this channel. Communication from Tide will only come from an official @tide .co email address. Tide does not work with agencies or recruiters without prior formal engagement, and we do not authorize third parties to make job offers on our behalf. If you are contacted by anyone misrepresenting Tide or requesting payment, please treat it as fraudulent and report it to us immediately at talent@tide.co Your safety and trust are important to us, and we are committed to ensuring a fair and transparent recruitment process. You personal data will be processed by Tide for recruitment purposes and in accordance with Tide's Recruitment Privacy Notice .