Vertriebsassistent First Contact
Beschreibung des Jobs
Das Team First Contact ist Ihr erster Ansprechpartner in vertrieblichen Angelegenheiten.
Wir sind für Interessent:innen aus Kanzleien, dem öffentlichen Sektor und Unternehmen da. Unser Ziel ist es, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Beziehungen zu pflegen.
Als Vertriebsassistent werden Sie Teil unseres Teams sein und sich auf die Betreuung von Kunden im telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt spezialisieren. Ihre Aufgaben werden darin bestehen:
* Kundenservice: Durchführung von Telefon- und E-Mail-Kontakten mit unseren Kunden, um ihre Bedürfnisse und Anliegen abzubilden.
* Angebotsprüfung: Überprüfung der Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten, die den Anforderungen der Kunden entsprechen.
* Schulungen und Beratungen: Organisation und Durchführung von Schulungen und Beratungen für unsere Kunden, um ihnen Kenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln.
Voraussetzungen und Qualifikationen
Um dieses Amt erfolgreich auszuüben, benötigen Sie:
* Ausbildung: Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang.
* Erfahrung: Erfahrungen im telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt.
* Fachkenntnisse: Kenntnisse von Microsoft-Office 365-Anwendungen und einer guten PC-Basis.
Zudem sollten Sie erste Erfahrungen im lösungsorientierten Vertrieb haben und eine gute Kommunikationsfähigkeit besitzen. Als Ergebnis erhalten Sie bessere Gelegenheit zur Karriereentwicklung.