Service Specialist mit kaufmännischem Background für Globetrotter/Tourismus (w|m|d)18.11.2025 ADAC e.V. München
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Service Specialist mit kaufmännischem Background für Globetrotter/Tourismus (w|m|d)
Drucken
Teilen
München
Informationen zur Anzeige:
Service Specialist mit kaufmännischem Background für Globetrotter/Tourismus (w|m|d)
München
Aktualität: 18.11.2025
Anzeigeninhalt:
18.11.2025, ADAC e.V.
München
Service Specialist mit kaufmännischem Background für Globetrotter/Tourismus (w|m|d)
Über uns:
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Aufgaben:
* Die Antragsprüfung und Ausstellung des amtlichen Zolldokuments Carnet de Passages (CdP) gehört zu Ihren Aufgaben.
* Sie beraten ADAC Mitglieder und Kunden schriftlich sowie telefonisch zum CdP in deutscher und englischer Sprache.
* Zudem bieten Sie Beratung zu zollrelevanten Themen im Kontext von Individualreisen sowie zum Import und Export von privaten Kraftfahrzeugen an.
* Sie korrespondieren ausschließlich in englischer Sprache mit ausländischen Partnerclubs, Zollbehörden und Rückversicherern.
* Darüber hinaus übernehmen Sie die SAP-Buchhaltung für das Carnet de Passages, einschließlich der Buchung von Geldein- und -ausgängen, der Bürgschaftsverwaltung sowie der Erstellung von Monatsabrechnungen und -statistiken.
* Zusätzlich unterstützen Sie das Team bei der Analyse bestehender Prozesse, um Digitalisierungspotentiale in den Arbeitsabläufen umzusetzen.
Qualifikationen:
* Sie weisen eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, Außenhandel, Tourismus oder eine adäquate Ausbildung vor.
* Sie besitzen idealerweise Kenntnisse zu Import und Exportthemen.
* Sie haben Erfahrungen mit SAP (Buchhaltung) sowie digitalen Prozessen und sind versiert in allen Office-Anwendungen.
* Genauigkeit, Einsatzbereitschaft, hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus.
* Abgerundet wird Ihr Profil durch eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke.
* Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie über gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten:
* Attraktive Vergütung
* Hybrides Arbeiten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
* ABO JOB und Deutschland-Ticket
* Verkehrsgünstige Lage
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©