Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of technical customer support (m/w/d)

Frankfurt am Main
Festanstellung
Michael Page
Manager
Inserat online seit: 12 Dezember
Beschreibung

About Our Client

Unser Mandant ist ein international führender Anbieter für Hosting-, Cloud- und Infrastrukturservices mit mehreren Rechenzentren weltweit. Über 700 Mitarbeitende betreuen Kunden von Softwareunternehmen bis zu großen Online-Plattformen. Das Unternehmen setzt auf hochautomatisierte Systeme, innovative Lösungen und stetiges Wachstum im Enterprise-Bereich. Die technische Kundenbetreuung ist zentral für den Erfolg: Sie garantiert reibungslose Abläufe, schnelle Problemlösungen und hohe Servicequalität.


Job Description

* Leitung von zwei Support-Teams (B2B L1 & L2) mit fachlicher und disziplinarischer Verantwortung
* Aufbau und Optimierung von Prozessen, Standards und Strukturen für exzellenten technischen Kundenservice
* Auswertung von KPIs, Identifikation von Optimierungspotenzialen und Umsetzung von Verbesserungen
* Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Technik und Senior Management, um Perspektiven zusammenzuführen
* Erstellung von Schichtplänen und Koordination der Arbeitszeiten für reibungslose 24/7-Abdeckung
* Förderung und Weiterentwicklung der Teammitglieder durch Coaching, Mentoring und Trainings
* Steuerung komplexer technischer Eskalationen und Sicherstellung der SLA‑Einhaltung
* Zusammenarbeit mit Service- und Betriebsbereichen zur kontinuierlichen Verbesserung der Customer Experience
* Gestaltungsfreiheit für Prozesse, KPIs und Teamstrukturen
* Arbeiten in hochverfügbaren Cloud- und Hosting-Umgebungen


The Successful Applicant

* Erfahrung in der Führung von technischen Support- oder Customer‑Care‑Teams, idealerweise im IT‑, Hosting‑ oder Rechenzentrumsumfeld
* Starkes technisches Verständnis in Cloud, Hosting, Netzwerken oder Rechenzentrumsbetrieb
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und Freude am direkten Kundenkontakt
* Strukturierte, systematische Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein
* Hands‑on‑Mentalität gepaart mit strategischem, lösungsorientiertem Denken
* Du identifizierst dich mit Werten wie Offenheit, Teamgeist, Respekt und Flexibilität


What's on Offer

* Leitung eines internationalen, hochmodernen technischen Supportteams
* Hoher Gestaltungsspielraum für Prozesse, KPIs und Teamorganisation
* Flexible Hybrid‑Arbeitsmodelle mit Präsenz in Frankfurt
* Weiterbildungsbudget für Leadership- und technische Themen
* Direkte Zusammenarbeit mit Senior Leadership
* Attraktive Vergütung inkl. Bonusmodell
* Moderne Arbeitsausstattung und internationales Team


Contact

Alina Albrecht

Frankfurt am Main, Hesse, Germany 1 week ago


Qualitätsmanager Technische Services (m|w|d)

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamleitung datenmanagement (m/w/d)
Frankfurt am Main
Festanstellung
Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH
Manager
Ähnliches Angebot
Strategic scm & psi manager (m/w/d)
Eschborn
Festanstellung
Samsung Electronics GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
(senior) tax manager (m/w/d)
Frankfurt am Main
Festanstellung
KION GROUP AG
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Michael Page
Michael Page Jobs in Frankfurt am Main
Administration Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Frankfurt am Main > Head of Technical Customer Support (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern