Beruflicher Aufstieg: Privatkundenbank
Wir suchen in unserer Bank nach erfahrenen Kundenserviceexperten, die unser Kundenerlebnis mit
Leidenschaft, Kompetenz und Sympathie gestalten.
Verantwortlichkeiten:
* Willkommens-Management und erste Kontaktperson für alle Kunden und Nichtkunden im Bereich Schalter/Kasse und SB-Zone
* Verantwortung für die ordnungsgemäße Abwicklung des Kassengeschäfts, sofern in der Filiale vorhanden
* Eigenständige Erledigung von Serviceleistungen direkt am Kunden bzw. sachgerechte Überleitung von SMART BANKING Kundenanliegen an die Customer Care Einheiten oder das Beraterteam
* Proaktives Aufzeigen der kundenfreundlichen Omnikanal-Serviceangebote der Bank (u.a. Überleitung an SB-Geräte und aktive Ansprache der Kunden auf Direct- und Mobile-Banking, Nutzung der Remote- und digitalen Kanälen)
* Proaktive Kundenansprache des Vorteilsprogramms HVB valyou sowie Abfrage von Einwilligungserklärungen und Vollständigkeit der Kundendaten wie z.B. E-Mail und Mobiltelefon
* Reibungslose Überleitung von Kunden und Nichtkunden an Kundenberaterinnen (VKB, Business Easy, Private Banking und SMART BANKING)
* Vereinbarung von Kundenterminen für die Kundenberaterinnen (VKB, Private Banking und SMART BANKING)
* Übernahme anfallender organisatorischer Aufgaben wie z.B. Materialbestellung, Ausstattung Wartebereich
* Neukundengewinnung durch aktive Ansprache und Empfehlungsmanagement
* Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch exzellenten Service sowie Annahme und adäquater Umgang mit möglichen Kundenbeschwerden
* Konsequente Anwendung der geltenden regulatorischen Regelungen im Rahmen des jobspezifischen Verantwortungsbereichs
Notwendige Qualifikationen:
* Ausbildung zum Bankkaufmann/Bankkauffrau oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation
* Erfahrungen im Vertrieb und Filialgeschäft der Bank
* Basis-Knowhow zum Leistungsumfang im Commercial Banking
* Ausgeprägte Kenntnisse und Affinität zum Omnikanal-Management der Bank (z.B. digitale Vertriebswege)
* Gute Kenntnisse der geltenden Prozesse und Richtlinien
* Sicherer Umgang mit relevanten IT-Systemen wie z.B. Schalter-Kasse-Anwendungen, CRM, Direct- und Mobile Banking und SB-Geräte
* Systematische, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Service- und Dienstleitungsverständnis
* Selbstbewusste Persönlichkeit mit kompetentem Auftreten
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude an Kontakt mit Kunden
* Ausgezeichnete Teamfähigkeit
* Engagement und Flexibilität im Arbeitsalltag
* Bereitschaft zur Weiterentwicklung der Service- und Vertriebsfertigkeiten