Über uns
Der Gemeindeverwaltungsverband Bad Buchau erledigt insbesondere das Finanzwesen für seine 10 Mitgliedsgemeinden (ca. 9.300 Einwohner) im Federseeraum.
Aufgaben
- Mitarbeit bei der Haushaltsplanung und der Erstellung der Jahresabschlüsse
- Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung und Fortschreibung der Bilanzen
- Gebührenkalkulationen und Anpassung des abgabenbezogenen Ortsrechts
- Projektarbeit und sonstige Querschnittsaufgaben der Kämmerei
- Vertretung der Leiterin Finanzverwaltung der Stadt und des GVV Bad Buchau
- Eine Anpassung des Aufgabenbereichs ist möglich.
Profil
- Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Management bzw. zum/zur Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) oder vergleichbarer Studienabschluss
- fundierte Kenntnisse im NKHR und Abgabenrecht
- selbständige und eigenverantwortliche Aufgabenerledigung
- gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office Programmen
- Kenntnisse in der Finanzsoftware Infoma newsystem und DMS regisafe wären von Vorteil, sind aber nicht Voraussetzung
- Kooperationsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Wir bieten
- einen verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabenbereich
- ein freundliches und aufgeschlossenes Team, das bei der Einarbeitung jederzeit behilflich ist
- regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten und ein sehr gutes Entwicklungspotenzial
- eine Besoldung bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) bis Entgeltgruppe EG 10
- Flexible Arbeitszeiten, auch mobiles Arbeiten ist möglich
Kontakt
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 26.10.2025 per E-Mail an bewerbung@gvv-badbuchau.de
Für Rückfragen und weitere Informationen steht Ihnen Frau Savita Christ, Leiterin Finanzverwaltung des GVV und der Stadt Bad Buchau, Telefon 07582 / 808-04,
Nähere Informationen zum Gemeindeverwaltungsverband Bad Buchau erhalten Sie im Internet unter www.gvvbadbuchau.de