Jobbeschreibung:
* Sie werden als Vermögensverwalter/-in mitarbeiten und die Vermögensverwaltung von Unternehmen verantwortlich sein.
* Prozessoptimierung: Verbesserung bestehender Abläufe rund um die Vermögensverwaltung, z.B. durch Implementierung neuer Technologien.
* Systembetreuung: Fachliche Betreuung interner Systeme sowie unseres Vermögensverwaltungstools, einschließlich Datenimporte und -exporte.
* Ansprechpartner: Kompetenter Ansprechpartner im Bereich Administration, Reporting und Abrechnung der Vermögensverwaltung.
* Tagesgeschäft: Durchführung von Datenanalysen und Erstellung von Berichten zur Vermögensverwaltung.
* Portfoliomanagement: Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer vermögensverwaltenden Angebote, z.B. durch Analyse des Portfolio-Wertes.
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder eine entsprechende Berufserfahrung.
* Fundierter Praxiserfahrung im Wertpapiergeschäft, einschließlich Erfahrung als Privat- oder Vermögenskundenberater.
* Erfahrung in einer Stabsstelle mit Schwerpunkt Wertpapiergeschäft, einschließlich technischen Verständnisses und Affinität zu komplexen Zusammenhängen.
* Freude an Projektarbeit und an der kontinuierlichen Optimierung und Digitalisierung von Prozessen, einschließlich selbstständiger Arbeitsweise.
* Hoher Maß an Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke.