Homecare – die Alltagshelfer ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit mehreren Standorten, darunter auch in Bad Aibling im Landkreis Rosenheim. Wir unterstützen Menschen, die im Alltag Hilfe benötigen – ob Senioren, Menschen mit Demenz, Familien nach Krankheit oder während der Schwangerschaft – und ermöglichen ihnen, lange und erfüllt zu Hause zu leben. Unsere Fachkräfte – sorgfältig ausgewählt, sozial kompetent und umfassend geschult – begleiten und entlasten unsere Klient:innen stundenweise und individuell. Unser Angebot reicht von hauswirtschaftlicher Hilfe (z. B. Aufräumen, Kochen, Wäsche) über Begleitung zu Terminen und Aktivitäten bis hin zur Grundpflege, Betreuung bei Demenz und hauswirtschaftlicher Unterstützung für Schwangere und Familien. Als zugelassener Dienst übernehmen wir flexibel Betreuungen auf Stundenbasis – nicht im Minutentakt – was uns ermöglicht, uns ohne Zeitdruck den Bedürfnissen der Menschen zu widmen und echte Nähe, Empathie und Respekt zu vermitteln.
Wir suchen für unseren Standort in Bad Aibling ab sofort eine
Pflegedienstleitung (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit.
Ihre Tätigkeiten:
* Sie kümmern sich um die persönliche und telefonische Beratung von Pflegebedürftigen und das Einbinden der Angehörigen
* Sie sorgen für die Sicherstellung der Qualität bei der Pflegedurchführung inkl. Erstellung der Maßnahmenplanung
* Sie führen Pflegevisiten zur Überwachung der Pflegequalität durch
* Sie sorgen für eine mitarbeiterorientiere und ökonomische Dienstplanung
* Sie organisieren und bereiten Teammeetings und -schulungen vor
* Sie führen Beratungsbesuche nach §37.3 SGB XI durch
* Sie wirken aktiv am Ausbau unseres Netzwerkes mit
* Sie kümmern sich um die Schulung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter
Das bringen Sie mit:
* die Qualifikation, um als Pflegedienstleitung zu arbeiten
* Einschlägige Berufserfahrung in der ambulante Pflege und Betreuung (mind. 2 Jahre innerhalb der letzten 8 Jahre)
* Eine anerkannte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung
* Soziale Kompetenz, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
* Einsatzbereitschaft und Erfahrung in der Führung eines Teams
* Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Senioren, Familien und deren Angehörigen
* Bereitschaft sich regelmäßig weiterzubilden
* EDV Kenntnisse
* Führerschein Klasse B
* Lust unser tolles Team vor Ort tatkräftig zu unterstützen
Dafür erhalten Sie von uns
* einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* eine ausgeglichene Work-Life Balance. Keine Wochenend- oder Schichtdienste.
* Ein überdurchschnittliches Gehalt und 30 Tage Urlaub
* ein hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen und Konzepte einzubringen
* flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander
* Loyalität und eine offene Kommunikation in jeder Situation
* eine effiziente und strukturierte Einarbeitung
Werden Sie Teil unseres HOMECARE – die Alltagshelfer Teams und verhelfen Sie hilfs- und pflegebedürftigen Menschen zu mehr Lebensqualität im Alltag.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und kurzes Anschreiben) per E-Mail an bad.aibling@homecare-alltagshelfer.de. Bei Fragen vorab steht Ihnen Tobias Böhm gerne telefonisch unter 08061 281 401 0 zur Verfügung
Lassen Sie sich von uns als Arbeitgeber überzeugen! Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Kontakt:
HOMECARE - die Alltagshelfer GmbH
Tobias Böhm
Mail: tobias.boehm@homecare-alltagshelfer.de
Tel: +4980612814010
Hofmühlstr. 1 A
83043 Bad Aibling