IHR AUFGABENGEBIET
Vielseitig, verantwortungsvoll & mit viel Gestaltungsspielraum:
1. Sie sind verantwortlich für das strategische und operative Trade Marketing, insbesondere für Zweitplatzierungen, Verkostungen und weitere POS-bezogene Verkaufsförderungsaktionen
2. Zudem übernehmen Sie die Verantwortung für die Organisation und Koordination von Messe-Auftritten (Fachmessen und Handelsmessen, insbesondere Anuga) sowie handelsgerichteten Veranstaltungen (Supermarkt-Stars; MLF etc.)
3. Sie entwickeln Aktivierungskonzepte zur Umsetzung unserer Markenstrategien auf POS-Ebene. Dabei sind Sie in engem Austausch mit dem Brand Management sowie dem Vertrieb
4. Die erarbeiteten Aktivierungs- und Verkaufsförderungs-Maßnahmen setzen Sie im Rahmen eigenverantwortlicher Projekte operativ um
5. Sie analysieren auf Basis von internen und externen Marktdaten den Erfolg Ihrer Maßnahmen. Dabei entwickeln Sie ein tiefes Verständnis für die POS-Maßnahmen der Wettbewerber, Trends der Verkaufsförderung und der Marktentwicklungen. Auf dieser Basis leiten Sie praxisnahe und smarte Handlungsempfehlungen ab.
6. Sie wirken bei der Erstellung der Jahresgesprächsunterlagen und der Verkaufsargumente zur Unterstützung des Vertriebs aktiv mit
7. Sie sind zentrale Schnittstelle zwischen Marketing, Außendienst, Key Account Management, SCM/Logistik bei der operativen Umsetzung von Projekten sowie der Optimierung von Prozessen
Wenn Sie Lust haben Marken mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen, in einem sympathischen Team und in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
IHR PROFIL
Sie bringen Know-how, Drive & Teamgeist mit:
8. Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, eine Weiterbildung zum*zur Fachwirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Sie bringen Berufserfahrung im FMCG-Marketing oder -Vertrieb mit und haben dabei gute Kenntnisse im Gebiet des POS-Steuerung erworben
10. Supermärkte begeistern Sie. Sie wissen, was den Händlern auf der Fläche wichtig ist und wie man die Aufmerksamkeit der Shopper gewinnt
11. Sie bringen praktische Erfahrung im Projektmanagement mit und haben in diesem Rahmen bereits erfolgreich externen Dienstleistern und Agenturen gesteuert
12. Sie denken und handeln unternehmerisch, der Umgang mit Marktforschungstools und Kennzahlen ist Ihnen vertraut
13. Sie sind ein*eine echter Teamplayer*in, packen mit viel „Hands-on-Mentalität“ mit an, suchen Lösungen und bleiben auch bei hoher Taktung fokussiert und positiv
14. Sie sind zielorientiert und treiben ihre Projekte mit viel Energie voran. Dabei arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und effizient
15. Mit MS Office & MS Teams gehen Sie sicher um. Zudem freuen Sie sich darauf den Umgang mit neuen Tools und Systemen wie z.B. PIM, Circana, YouGov/Simit sowie mit KI-Anwendungen zu erlernen
16. Sie bringen Reisebereitschaft mit, z.T. auch am Wochenende