Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Mit kühlem Kopf und klarem Blick durch jede Lieferketten-Turbulenz!
Für unseren Kunden Airbus Operations GmbH suchen wir am Standort Hamburg-Finkenwerder einen erfahrenen Supply Chain Koordinator Flugzeugkabine. In dieser Position steuern Sie alle operativen Schnittstellen zwischen Lieferanten, Endmontagelinie und Cabin Equipment – hands-on, systematisch und mit direkter Wirkung auf den Produktionsfluss. Jetzt bewerben und Ihre Erfahrung bei einem Weltmarktführer einbringen.
Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 64.000 € und max. 67.500 €. Sollten Sie sich bereits bei ARTS beworben haben, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weitere passende Positionen zu finden – Mehrfachbewerbungen sind daher nicht erforderlich.
Aufgaben:
* Verfügbarkeit von Kabinenausrüstung sicherstellen im engen Austausch mit der Endmontagelinie und dem Airbus Delivery Center
* Lieferkettenrisiken analysieren, Korrekturmaßnahmen initiieren und Wiederanlaufpläne umsetzen
* Operative Meetings begleiten und Kennzahlen sowie Statusberichte zur Transparenz bereitstellen
* Offene Arbeiten im Kabinenbereich koordinieren und bei Bedarf blockierende Punkte an die Lieferantenzentrale eskalieren
* Systematische Probleme identifizieren und Maßnahmen zur Ursachenbeseitigung einleiten
* Zentraler Ansprechpartner für BFE- und SFE-Lieferantenmanagement inklusive Prozesssicherheit und Performanceüberwachung
* Prozesskonformität sicherstellen, um Produktqualität und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Supply Chain / Logistik oder einem technischen Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung im Flugzeugbau, Line Side Support, Lieferantenmanagement und Supply Chain / Logistik
* Praxiserfahrung im Bereich Kabine oder Interior Design von Vorteil
* Erste Anwendungserfahrung in SAP sowie sicherer Umgang mit Google Workspace
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2)
* Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtsystem
* Lebenslauf in englischer Sprache
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig
Unsere Leistungen:
* Optimale Work-Life-Balance – perfekte Balance zwischen Arbeit und Leben durch anpassungsfähige Arbeitszeitmodelle sowie eine 35h-Woche
* Attraktive Vergütung – faire Entlohnung nach dem Equal Pay-Modell, sowie Jahressonderzahlungen und großzügige übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage für besondere Anlässe
* Perspektiven durch globale Weiterbildungsangebote – Gestaltung Ihrer beruflichen Zukunft mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – dank Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zur Proficard des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV-Abo)