Das kannst du von uns erwarten
* Attraktives Gehalt sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge & Vergünstigungen bei über 500 Marken
* feste Arbeitszeiten von 08-17 Uhr, hybrides Arbeitsmodell mit der Möglichkeit bis zu 100% im Homeoffice zu arbeiten
* 30 Urlaubstage sowie zusätzlich 24. & 31.12. frei
* Kostenfreie Parkplätze am Hauptsitz in Kleve
* Langjährige Kundenbeziehung – stabiles Projektumfeld
* Schlüsselrolle in einem wachsenden Unternehmen
* Beste Perspektiven durch unsere Erfahrung im Telekommunikationsbereich
* Familienunternehmen mit 175-jähriger Geschichte & familiärem Teamgeist
Dein Profil – Darum passen impacx und du so gut zusammen
* Hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität bei stark schwankendem Arbeitsvolumen.
* Korrekte und gewissenhafte Auftragserfassung gemäß klaren Vorgaben.
* Ausgeprägte Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein im Arbeitsalltag.
* Entscheidungsfreude im Rahmen definierter Prozesse und Richtlinien.
* Strukturierte Arbeitsweise mit starkem Organisationstalent.
* Sicheres und klares Kommunikationsvermögen – mündlich wie schriftlich.
* Fähigkeit zur konstruktiven Konfliktlösung und angemessener Durchsetzung.
* Engagement, Teamgeist und eine hohe intrinsische Motivation.
Deine Aufgaben
In unserem „Mars Data Entry“-Team übernimmst Du als Mitarbeiter/in (m/w/d) Auftragsbearbeitung eine zentrale Rolle im Tagesgeschäft. Du prüfst, bearbeitest und erfasst Kundenaufträge in unseren Systemen Esker und SAP, unterstützt Kolleginnen und sorgst dafür, dass alle Prozesse reibungslos ablaufen. Dabei bringst Du Genauigkeit, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise mit – und trägst so aktiv dazu bei, dass unsere Kundenzufriedenheit auf höchstem Niveau bleibt. Deine Aufgaben im Detail:
Auftragstool Esker:
* Tägliche Kontrolle eingehender Kundenaufträge, Korrektur von Fehlern (z. B. Adresse, Artikel, Zeilen), Freigabe zum passenden Liefertermin.
* Überwachung der Outlook Inbox für neue Aufträge.
* Weiterleitung von Liefermahnungen an zuständige Kundenbetreuer.
* Manuelle Erfassung nicht lesbarer Aufträge in SAP.
* Anlage neuer Kunden im Esker-Tool.
Auftragserfassung & SAP:
* Tägliche Kontrolle der Fehlertöpfe in SAP
* Manuelle Erfassung fehlerhafter Aufträge.
* Anpassung von Aufträgen gemäß Vorgaben.
* Löschung von Aufträgen aus Fehlertöpfen nach Korrektur.
* Erstellung von Auftragsrückläufern (Return Delivery).
* Überprüfung und Weiterleitung von Aufträgen an zuständige Abteilungen.
* Dokumentation und Archivierung von Aufträgen.
Kommunikation & Support:
* Bearbeitung von Anfragen aus den Bereichen Sales, Marketing, Handelsbetreuung und Außendienst.
* Weiterleitung von Informationen an zuständige Abteilungen.
* Unterstützung bei der Bearbeitung von Musterwaren- und Gratiswarenaufträgen.
* Koordination mit Speditionen und Lager für Auslieferungen.
* Klärung von Bestands- und Lieferanfragen.
* Weiterleitung von Rückmeldungen an Kundenbetreuer.
* Überprüfung und Ergänzung von Auftragsdaten.
* Kommunikation mit externen Partnern und Kunden.
Über uns
Ganzheitliche Servicelösungen für heute und morgen
Als modernes, inhabergeführtes Familienunternehmen stehen wir für exzellentes, zeitgemäßes Kundenmanagement: individuell, effizient und zukunftsorientiert. Mit maßgeschneiderten Lösungen unterstützen wir über 350 Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen dabei, ihren Kundenservice ganzheitlich zu gestalten und stetig zu verbessern.
Rund 300 engagierte Mitarbeiter:innen bilden das Herzstück unseres Erfolgs - sie sind unsere Expert:innen für professionelle Servicelösungen und überzeugende Kundenerlebnisse. Gemeinsam gestalten wir Service, der begeistert. Heute, morgen und darüber hinaus.