Wozu brauchen wir diese Stelle?
Bei der ZUFALL logistics group nutzen wir unsere Kraft, Logistik nachhaltig achtsam zu gestalten.
Unser Anspruch ist es, dass die Dienstleistungen, die wir erbringen, Sinn machen für die Gesellschaft, dass wir eine lebenswerte Umwelt für unsere Enkelkinder erhalten und dass das Unternehmen gut ist für die Menschen, die hier arbeiten. Denn nur so funktioniert Logistik bei #WirbeiZUFALL.
Gemeinsam erarbeiteten wir 2024 mit unseren rund 2.150 Kolleg*innen einen Umsatz von mehr als 450 Millionen Euro. Wir bewegen jährlich rund 5,3 Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. In der Kontraktlogistik vertrauen uns Kunden Hightech-Roboter, Kindernahrung, Leuchten und vieles mehr an. Mit Herz und Hand schaffen wir zusammen zukunftsfähige Logistiklösungen.
Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut - egal ob digital, per Telefon oder direkt vor Ort bei unseren Kunden.
Wie gestaltest Du diese Rolle?
Du liebst es, Kunden zu begeistern und Prozesse aktiv mitzugestalten?
Dann werde Teil der Zufall logistics group und unterstütze uns im Innendienst!
* Kundenbetreuung mit Herz und Verstand: Du vertrittst die Zufall logistics group im täglichen Kontakt mit unseren Kunden – per Telefon, E-Mail und MS Teams.
* CRM-Management: Du behältst den Überblick in Salesforce und pflegst alle relevanten Kundendaten sorgfältig.
* Preisgestaltung: Du kalkulierst Tagespreise und verfolgst diese aktiv.
* Schnittstelle & Teamplayer: Du bist die Verbindung zwischen Außendienst und Kunde und arbeitest eng mit allen internen Abteilungen zusammen.
* Potenziale erkennen: Du identifizierst neue Geschäftsmöglichkeiten und bringst frische Ideen ein.
* Offerten koordinieren: In Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen erstellst du maßgeschneiderte Angebote.
* Repräsentation: Du vertrittst unser Unternehmen auch auf Veranstaltungen und Messen.
* Besuchsmanagement: Du bereitest Kundenbesuche für den Außendienst vor und nach.
* Preisverhandlungen begleiten: Du unterstützt bei Preisverhandlungen und -anpassungen.
* Präsentationen erstellen: Du bereitest überzeugende Angebote und Präsentationen vor.
* Kundenbegeisterung: Du überzeugst täglich mit einem starken Auftritt und leidenschaftlichem Einsatz.
* Branchenbewusstsein: Du arbeitest gerne in einer systemrelevanten und zukunftssicheren Branche.
Unsere Anforderungen an Dich:
* Du hast eine Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistikdienstleistung oder bist Quereinsteiger und hast schon die ersten Erfahrungen im Vertrieb Innendienst gesammelt
* Kenntnisse der MS Office Anwendungen
* Du bist motiviert und hast Freude am direkten Kundenkontakt
* Du hast eine „verkäuferische Ader“
* Du arbeitest gerne selbständig und verantwortungsbewusst
* Du denkst kosten- und ergebnisorientiert
* Du bringst Dich mit deinen Ideen und Innovationen ein
* Du nutzt auch die digitalen Medien wie z. B. MS Teams, Microsoft 365
Das bieten wir Dir:
* - Gute Einarbeitung durch ein kollegiales, engagiertes und motiviertes Team in ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* - Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit täglich neuen Herausforderungen
* - Ein erfolgreiches junges Team, welches sich auch durch Deinen Einsatz weiterentwickelt.
* - Fester Außendienstmitarbeiter im Tandem
* - 30 Tage Urlaub
* - Mobiles Arbeiten ermöglichen wir gerne
* - Work-Life-balance durch flexible Arbeitszeiten
* - Ergonomischer und moderner Arbeitsplatz
* - Business-Bike Leasing
* - Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern
* - Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen
* - Gelebte Nachhaltigkeit in der Zufall logistics group
Du erkennst Dich hier wieder? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Dich.
Ihre Ansprechperson:
Frau Karin Hintz
Tel. 02773/9166-338