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Geschäftszimmer

Ahrensburg
Schleswig-Holstein
Inserat online seit: 28 August
Beschreibung

Öffentliche Stellenausschreibung

Für Beschäftigte des Landes Schleswig-Holstein und externe

Bewerberinnen und Bewerber

Bei der Polizeidirektion Ratzeburg, Kriminalpolizeistelle Ahrensburg, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Arbeitsplatz

im Bereich Geschäftszimmer (m/w/d)

unbefristet in Vollzeitzu besetzen.

Über uns

Die Polizeidirektion Ratzeburg, im südlichen Schleswig-Holstein gelegen, ist zuständig für die beiden Kreise Herzogtum-Lauenburg mit 132 Städten/Gemeinden und Stormarn mit 55 Städten/Gemeinden. Der Sitz der Behörde ist in Ratzeburg. Aktuell leben in den beiden Landkreisen ca. Einwohner.

Die Polizeidirektion Ratzeburg gliedert sich in eine Kriminalinspektion mit Sitz in Bad Oldesloe und vier nachgeordnete Kriminalpolizeistellen, zwei Polizei Autobahn- und Bezirksreviere sowie 6 Polizeireviere, jeweils mit ihren nachgeordneten Dienststellen.

Die ca. 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um die Belange der Bevölkerung und sorgen für die öffentliche Sicherheit und Ordnung. Die Beschäftigten leisten eine wichtige Unterstützung bei der polizeilichen Aufgabenwahrnehmung im Bereich Sachbearbeitung und Bürotätigkeiten.

Das tägliche Einsatzgeschehen wird rund um die Uhr durch die Regionalleitstelle Lübeck koordiniert, die zugleich für die Hansestadt Lübeck und den Kreis Ostholstein zuständig ist.

Ihre Aufgaben

1. Ermittlungsunterstützung in Straf- und OWI-Sachen und sonstige Ermittlungs-

anfragen

2. Vorgangsverwaltung VBS @rtus
3. Schreibtätigkeiten
4. Administrative Geschäftszimmertätigkeiten wie

Postbearbeitung, Materialbeschaffung und Listenführung

Das bringen Sie mit

Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle ist:

5. eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Qualifizierungslehrgang I, eine mindestens dreijährige kaufmännische Ausbildung mit IHK-Abschluss, eine zweijährige kaufmännische Ausbildung und mindestens eine zweijährige Beschäftigung im Büro- oder Verwaltungsdienst der Polizei oder eine mindestens aktuelle sechsjährige Beschäftigung im Büro- oder Verwaltungsdienst des öffentlichen Dienstes
6. gute Anwenderkenntnisse im Bereich Word, Excel, Outlook

Zudem wäre wünschenswert

7. Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
8. Teamfähigkeit, Flexibilität
9. Ausgeprägte Arbeitssorgfalt und gute Umgangsformen
10. Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
11. Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen

Bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 6 TV-L möglich

Darüber hinaus bieten wir:

12. ein vielfältiges und gemeinwohlorientiertes Aufgabenspektrum
13. ein kollegiales Arbeitsklima
14. ein vielseitiges Angebot in- und externer Fortbildungen
15. individuelle Personalentwicklung
16. ergänzende Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (VBL)
17. eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit mobil und flexibel zu arbeiten
18. 30 Tage Urlaub im Jahr
19. ein vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement
20. eine gute Anbindung an den ÖPNV sowie ein attraktives Jobticket

Wir freuen uns auf Sie!

Die Landesregierung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein und prüft, ob freie Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen, insbesondere mit bei der Agentur für Arbeit arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldeten schwerbehinderten Menschen, besetzt werden können. Personen mit einer Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleichwertiger Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir möchten die Vielfalt der Biographien und Kompetenzen in der Landesverwaltung fördern. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen, unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Alter sowie sexueller Identität.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben, gleiches gilt für Menschen mit Kenntnissen in niederdeutscher, friesischer oder dänischer Sprache.

Wir streben in allen Beschäftigtengruppen eine chancengleiche Beteiligung von Frauen an. Daher werden Frauen im Falle einer Unterrepräsentation bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Landesregierung. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerberinnen und Bewerber besonders angesprochen.

Jetzt bewerben!

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (mindestens Lebenslauf, Schul-, Ausbildungs-, Arbeitszeugnisse), bei Bewerbungen aus der öffentlichen Verwaltung mit einer aktuellen Beurteilung und ggf. einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte, richten Sie bitte bis zum

12. September 2024

an das

Landespolizeiamt Schleswig-Holstein–

Sachgebiet 3146

Kennwort: „65 – 2024 PD Ratzeburg, Kriminalpolizeistelle Ahrensburg„

Mühlenweg 166

24116 Kiel

gerne in elektronischer Form an (). Bei Bewerbungen in Papierform bitten wir um Übersendung von Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.

Ihre personenbezogenen Daten werden zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage des § 85 Absatz 1 des Landesbeamtengesetzes und § 15 Absatz 1 des Landesdatenschutzgesetzes verarbeitet. Weitere Informationen können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.

Für tarifrechtliche Fragen sowie Fragen zum Verfahren steht Ihnen die Personalsachbearbeiterin Frau Susanne Bertow(

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