Stellenbeschreibung
* Für diese Position ist die Bearbeitung von Fahrerlaubnisanträgen eine der wichtigsten Aufgaben. Dazu gehört auch die Neuerteilung von Fahrerlaubnissen nach vorangegangener Entziehung durch Gerichtsbeschluss oder durch Behörden.
* Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Anordnung und Auswertung von ärztlichen und medizinisch-psychologischen Begutachtungen.
* Umtausch, Umstellung Erweiterung bestehender Fahrerlaubnisse sowie Verlängerung von Fahrerlaubnissen gehören ebenfalls zum Tagesgeschäft.
* Allgemeine Fahrerlaubnisangelegenheiten wie Internationale Führerscheine, Dienstfahrerlaubnisse, Kontrollgerätekarten und Fahrerlaubnisqualifizierungsnachweise sind weitere Schwerpunkte.
Ihre Qualifikationen
* Voraussetzung für die Stelle ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung.
* mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich ist wünschenswert.
* Kenntnisse im Ordnungsrecht oder Fahrerlaubnisrecht sind sehr hilfreich.
* Teamarbeit und ein professioneller Umgang mit Kunden sind wichtige Anforderungen.
Unser Angebot
* Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung.
* Betriebliche Gesundheitsförderung inklusive des Firmenfitnessprogramms (EGYM Wellpass) sorgen für ein gutes Arbeitsklima.
* Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität ermöglicht es Ihnen, umweltfreundlich zu pendeln.
Weitere Informationen
* Senden Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail zusammengefasst in einem PDF-Dokument.
* Anliefern Sie zusätzlich alle erforderlichen Dokumente wie Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse/Beurteilungen und Nachweise der geforderten Qualifikation.
* Bitte beachten Sie die Hinweise zum Auswahlverfahren.