Unser Kunde ist ein Serviceanbieter der Chemischen Industrie mit rund 3500 Mitarbeiter. Hier suchen wir aktuell im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung einen IT Service Manager (m/w/d) Ihre Aufgabe - Koordination von und Verantwortung für die übergreifenden operativen Prozesse und Services innerhalb der IT Delivery, zusammen mit einem Team aus vier IT Service Manager*innen. - Optimierung unserer ITSM Prozesse (Incident, Problem, Request, etc.), inkl. Schaffung von Struktur und Ordnung zur Verbesserung unserer IT Services. - Operative Steuerung unseres IT Service Desk Provider. - Definition und Monitoring von KPIs, SLAs sowie Service Level Reporting. - Unterstützung des Major Incident Management bei der Bearbeitung und Lösung von Großstörungen. - Unterstützung des übergreifenden IT Asset Management bei der Prozessgestaltung, der toolgestützten Abbildung sowie der Sicherstellung der Einhaltung des Prozesses. - Administration und Weiterentwicklung der ITSM Plattform ServiceNow. - Unterstützung des Applikationsmanagements ServiceNow sowie der Support- und Projektaktivtäten. Ihr Profil - Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbar mit entsprechender Erfahrung im IT-Bereich mit Erfahrungen und Qualifikationen im Bereich Service Management und Prozessoptimierung. - Empathie, Teamfähigkeit und Serviceorientierung. Zudem die Freude daran gemeinsam mit internen und externen Partnern Lösungen zu erarbeiten. - Kenntnisse im IT-Umfeld vorzugsweise in den Bereichen IT Service Portfolio, IT KPI‘s und Service Level, Applikationsmanagement, Provider Steuerung, ITIL und Service Prozesse. - Erfahrungen mit operativen Prozessen im Umfeld von ITSM. - Kenntnisse in MS-Office, ServiceNow und ITIL 4.0. - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Erweiterte Kenntnisse: IT-Service-Management nach ITIL