Gestalten Sie mit uns beeindruckende Erlebnisse!
Als Sales- & Aftersales-Assistentin (m/w/d) mit Schwerpunkt technische Dokumentation und Assistenz der Geschäftsführung sind Sie die kommunikative Drehscheibe zwischen internationalen Kunden, dem technischen Team und der Unternehmensleitung. Diese Position wird im Rahmen der Direktvermittlung angeboten. Ein Kunde aus Magdeburg freut sich auf Sie!
Bewerben Sie sich noch heute unter magdeburg-office@dis-ag.com.
Ihre Vorteile
1. Attraktive Vergütung
2. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
3. 30 Tage Urlaub
4. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
5. Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team
6. Vielseitige Mitarbeiterrabatte
7. Betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Benefits
8. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
Ihre Aufgaben
Sales & Aftersales
9. Unterstützung des internationalen Vertriebs bei Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Projektkoordination
10. Betreuung und Kommunikation mit internationalen Kunden, Partnern und Lieferanten
11. Erstellung von Reports, Präsentationen und Marktanalysen für die Geschäftsführung
Technische Dokumentation
12. Erstellung, Pflege und Verwaltung technischer Dokumente gemäß Corporate Design und internationalen Standards
13. Abstimmung mit Entwicklungs- und Serviceteams zur Sicherstellung aktueller Inhalte
14. Unterstützung bei Übersetzungen und Versionierung von Dokumentationsunterlagen
Assistenz der Geschäftsführung
15. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft und bei internationalen Projekten
16. Vorbereitung und Organisation von Meetings, Terminen und Reisen
17. Eigenständige Mitarbeit an Sonderprojekten in Vertrieb, Organisation oder Marketing
Ihr Profil Qualifikation & Erfahrung
18. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbar
19. Mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld, idealerweise in den Bereichen Technik, Simulation, AV- oder Veranstaltungstechnik
Sprachen & IT Kenntnisse
20. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher); weitere Sprachen sind von Vorteil
21. Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-/CRM-Systemen (z. B. SAP, HubSpot) sowie Dokumentationstools
Persönliche Kompetenzen
22. Ausgeprägtes technisches Verständnis und organisatorisches Geschick
23. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Serviceorientierung
24. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
25. Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz