Sie sind die erste Anlaufstelle für Mieter*innen - persönlich, telefonisch oder digital. Sie klassifizieren und indizieren Anliegen in unseren IT-Systemen (DMS/SAP) und leiten komplexe Fälle bei Bedarf intern an die richtige Stelle weiter Sie agieren lösungsorientiert und bearbeiten eigenständig Kundenanliegen in unserem Ticketsystem Sie buchen Termine, klären Bedarfe telefonisch ab und sorgen für eine reibungslose Organisation Sie prüfen Mietverträge auf Vollständigkeit, senden diese fristgerecht an unsere Mieter*innen zurück und aktivieren diese im System Sie begleiten aktiv Veränderungen im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie und übernehmen Sonderaufgaben im Bestandsmanagement Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Immobilienbereich Hohe Service-, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Erfahrung in der Kundenbetreuung Sehr guter Umgang mit MS-Office und SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Teamgeist und sicheres Auftreten Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Pragmatismus, Offenheit für Veränderungen und persönliche Weiterentwicklung Zuverlässigkeit und Freundlichkeit im Umgang mit Kund*innen Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet und interessante Entwicklungsperspektiven Freundliche und hilfsbereite Kolleg*innen mit einer wertschätzenden und angenehmen Arbeitsatmosphäre Umfangreiche persönliche und fachliche Förderung mit flexiblem Arbeitszeitmodell Moderne und arbeitsergonomische Arbeitsplatzausstattung mit neuester Bürotechnologie Innovatives Gesundheitsmanagement mit zusätzlichen Mitarbeiterleistungen wie Fitnesskooperation und Jobrad-Leasing Ein attraktives Leistungs- und Gehaltspaket inkl. kostenfreiem Deutschlandticket für den ÖPNV Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Unfallschutz Möglichkeit zum Mieten einer Wohnung aus unserem Bestand in Stuttgart inkl. Mitarbeiter-Mietzuschuss