Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Vertriebsmitarbeiter / kundenberater / sales manager dach ? großhandel (m/w/d)

Gaggenau
Stadtverwaltung Gaggenau
Vertriebsmitarbeiter
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

Hier kommt Ihre Karriere in Bewegung.
Was vor über 100 Jahren als kleiner Familienbetrieb begann, ist heute die Friedrich PICARD GmbH & Co. KG, eines der größten Handelsunternehmen für Wälzlager und Lineartechnik in Europa. Unsere Erfolgsstory umfasst unzählige Einzel­geschichten, jede liebevoll geprägt von mehr als 250 Talenten aus 38 Nationen. Die Vergangenheit hat uns viel gelehrt, z. B. den Wert kultureller Diversität, bereichsübergreifender Zusammenarbeit und einer offenen Unterneh­menskultur. Ob Berufs­start oder nächster Karriereschritt: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Arbeitsklima, Raum für per­sön­liche Entwicklung und internationale Karriereperspektiven, während Sie mit uns die Zukunft der Wälz­lager­branche gestalten!

Wir suchen Sie an unserem Firmensitz in Bochum als


Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater / Sales Manager DACH ‒ Großhandel (m/w/d)

Hier geht’s für Sie rund

* Gewissenhaft analysieren Sie, welche Produkte und/oder Leistungen unsere (potenziellen) Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz brauchen könnten, und identifizieren auf Basis dieser Analyse Umsatzpotenziale.
* Dank Ihrer empathischen Art fällt es Ihnen leicht, Kunden in der DACH-Region strategisch zu entwickeln, individuell zu betreuen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
* Sie beraten und betreuen unsere Kunden vorwiegend telefonisch und per E-Mail. Gelegentliche Kundenbesuche ergänzen Ihre Tätigkeit.
* Ob bei Fragen zu baugleichen Alternativen, Logistik- und Zollthemen oder zur Preiskalkulation: Bei jedem Anliegen helfen Sie „Ihren“ Kunden zielführend weiter.
* Klar, Reklamationen und Retouren können immer mal vorkommen. Diese managen und klären Sie aber ebenso charmant wie verbindlich.

Ihre Kompetenzen & Qualifikationen

* Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft/BWL bzw. Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Vertrieb oder Account Management, vorzugsweise im B2B-Umfeld
* Bereitschaft zu Geschäftsreisen und Schichtarbeit (bis 17:30 Uhr)
* Routine mit MS Office
* Fließendes Deutsch, sehr gutes Englisch, weitere Fremdsprachen wären ein Plus
* Eine sehr verlässliche, effizient arbeitende Teamplayer-Persönlichkeit, die sehr gut Probleme analysieren und lösen kann.

Was wir bei PICARD für SIE tun

* Arbeitsvertrag in einem internationalen Unternehmen mit über 100 Jahren Branchenerfahrung
* 30 Urlaubstage
* Ausgeglichene Work-Life-Balance mit Homeoffice-Option (2 Tage pro Woche), flexibler Arbeitszeitgestaltung und modernster Büro- bzw. IT-Ausstattung
* Eine starke Willkommenskultur mit strukturiertem Onboarding, festen Ansprechpersonen und wertschätzendem Miteinander
* Vielfältige Inhouse-Fortbildungsmöglichkeiten (z. B. Englisch- oder Excel-Kurse)
* Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit Beratung für die ergonomische Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes
* Firmeneigenes Restaurant mit frischen Speisen in Bio-Qualität (Smoothies, Bowls, Salate und Suppen ‒ auch vegetarisch)
* Internes Fitnessstudio mit vielen Trainingsgeräten, qualifizierten Trainern, wöchentlichen Kursen und Duschen
* Regelmäßige Firmenevents ‒ auch für unsere Alumni-Mitarbeitenden
* Sport- und Präventionsangebote bei OASE Health & Sports Club, FitX und Gymondo
* Helle Büroräume, mit zahlreichen Kunstinstallationen und lichtdurchflutetem Lager

Bereit, Teil von PICARD werden?
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Schnell und unkompliziert über unser. Innerhalb von 2-3 Wochen melden wir uns bei Ihnen und laden Sie ggf. zu einem ersten bei Bewerbungsgespräch ein. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir Bewerbungen per E-Mail oder Post leider nicht berücksichtigen.

Noch Fragen?
Unsere Kollegin Sarah Psczolla (Head of HR) steht Ihnen gern per oder telefonisch unter +49 234 53993-223 zur Seite.

Friedrich PICARD GmbH & Co. KG
Sarah Psczolla
sarah.psczolla@picard.de

Dietrich-Benking-Straße 78
44805 Bochum
Germany

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Vertriebsmitarbeiter / sales manager (m/w/d) neukundengewinnung
Baden-Baden
BüchnerBarella Versicherungsmakler GmbH
Vertriebsmitarbeiter
Ähnliches Angebot
Technischer vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
Ettlingen
BAC pool systems GmbH
Vertriebsmitarbeiter
Ähnliches Angebot
Vertriebsmitarbeiter telekommunikation m/w/d
Baden-Baden
Proxytel GmbH
Vertriebsmitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Vertrieb Jobs in Gaggenau
Jobs Gaggenau
Jobs Rastatt (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Vertrieb Jobs > Vertriebsmitarbeiter Jobs > Vertriebsmitarbeiter Jobs in Gaggenau > Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater / Sales Manager DACH ? Großhandel (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern