Sachbearbeiter kaufmännische Auftragsabwicklung (m/w/d) Arbeitsort: Stuttgart Ihre Aufgaben
* Erstellung von Rechnungen unter Berücksichtigung steuerlicher
* Vorgaben
* Nachhalten von Dokumenten für die Rechnungsstellung
* Pflege von Fakturaplänen
* Verfolgung von Geldeingängen
* Ausstellen von Ursprungszeugnissen und Lieferbegleitpapieren
* Erstellung von zahlungsauslösenden Dokumenten unter Akkreditiv/Inkasso und Einreichung bei der Bank
* Berücksichtigung von Exportbedingungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Industriekaufmann/-frau
* Idealerweise Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
* Kenntnisse in den Bereichen Umsatzsteuerrecht / Incoterms / Konsulatsvorschriften
* Gute Englischkenntnisse
* Gute SAP R/3-Kenntnisse (Module FI, SD)
* Gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket)
* Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
So geht’s weiter
* Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken.
* Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Ramon Werner.
* Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie!
Eine Stellenanzeige von MCG Stuttgart GmbH