Jobbeschreibung
Wir suchen in Ratingen einen Sales Supporter. Als internationaler Marktführer bietet Mitsubishi Electric ein umfangreiches Produktprogramm rund um die Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik.
Ihre Aufgaben:
* Koordination und Abstimmung mit interner Auftragsabwicklung, Außendienst und Einkauf zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
* Kommunikation mit den Produktionswerken (z. B. Lieferzeitanfragen und Reklamationen)
* Bedarfsplanung sowie Sicherstellung termingerechter Lieferung
* Bestell- und Lagerbestandsüberwachung
* Anlage der Materialstammdaten
* Unterstützung des Vertriebsaußendienstes u. a. durch die Vorbereitung von Präsentationen, Statistiken und Auswertungen von Vertriebskennzahlen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. im Bereich Groß- und Außenhandel sowie mindestens drei Jahre Erfahrung im kaufmännischen Innendienst
* Affinität zu Zahlen und analytischem Denken
* Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel
* SAP-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Planungsplattformen von Vorteil
Umsetzung und Qualifikation
Bei Ihrer Arbeit als Sales Supporter werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams sein. Wir erwarten von Ihnen:
* Ein starkes Bekenntnis zum Kundenzentrieren und Kundenorientierung
* Eine hohe Affinität zu technischen Produkten und deren Anwendungsbereichen
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
* Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift