Arbeitsplatz Beschreibung
Als Hauptverantwortlicher für die Personalressourcen übernimmst du eine Schlüsselrolle in der strategischen und operativen Steuerung unserer Mitarbeiter.
Deine Aufgaben umfassen die Analyse und Prognose der Anzahl an Kundenkontakten sowie die Entwicklung und Umsetzung von Forecast- und Kapazitätsplanungsmodellen. Du bist verantwortlich für den Personaleinsatz, um definierter Servicelevel zu sicherzustellen.
Aufgaben
* Die Analyse und Prognose der Kundenkontakte werden durch statistische Methoden unterstützt
* Das entwickelte Modell wird dann zur Planung und Steuerung des Kommunikationskanals Telefon eingesetzt
* Die Steuerung des Personaleinsatzes erfolgt ebenfalls durch das neue Modell
* Basierend auf den Ergebnissen werden Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Erreichbarkeit, Reaktionszeiten und Servicequalität abgeleitet
Voraussetzungen
* Ein Abschluss in Wirtschaft oder Mathematik ist notwendig
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Workforce Management ist erwünscht
* Fundierte Kenntnisse in der Steuerung von Kommunikationskanälen sind erforderlich
Leistungskriterien
* Strategische Denkfähigkeit und Problemlosungsfähigkeit
* Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit
* Organisationsfähigkeit und Zeitmanagement