VOLLZEIT
Neunkirchen Als Global Player und Teil einer großen, internationalen Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für den kompletten Produktlebenszyklus, von der Produktentwicklung bis hin zum Kundendienst. Mit annähernd 160 Mitarbeitern produzieren wir in unserem Werk im Saarland elektronische Baugruppen, Geräte und Systeme für die Bereiche Automotive, Industrie und Messtechnik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Servicedesk und Local-Support (m/w/d). Jetzt bewerben So machst du einen Unterschied Als Servicedesk-Mitarbeiter/in bist du das Herzstück unseres IT-Supportteams und die erste Anlaufstelle für unsere Nutzer bei IT-bezogenen Fragen. Du arbeitest eng mit einem Team engagierter Fachleute zusammen. Gemeinsam sorgt ihr dafür, dass die Service-Level-Agreements (SLAs) eingehalten werden und die Kundenzufriedenheit hoch bleibt. Deine Aufgaben Entgegennahme und Bearbeitung eingehender Anrufe, E-Mails und Chats von Nutzern zu technischen oder funktionalen Problemen Dokumentation und Nachverfolgung von Serviceanfragen im Ticketsystem (Freshservice), inklusive Priorisierung nach Auswirkungen, Dringlichkeit und Risiken Zusammenarbeit mit dem Second- und Third-Level-Support bei Bedarf Unterstützung bei der Nutzung von Softwareanwendungen und IT-Geräten Durchführung von Basis-Konfigurationen und Installationen neuer Hardware und Software Bereitstellung exzellenter Kundenbetreuung im Team, mit dem Ziel hoher Zufriedenheit bei nationalen und internationalen Kolleginnen und Kollegen Durchführung von lokalen Support-Aktivitäten an unserem Standort, einschließlich Ausgabe und Rücknahme von Hardware Verwaltung des Hardwarebestands und Erkennung von Bedarf für Neubestellungen Dein Profil abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT, IT-Support oder vergleichbare Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Servicedesk- und Local-Support-Mitarbeiter oder in einer vergleichbaren Position sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch analytisches Denkvermögen zur schnellen Problemlösung Flexibilität, um sich an kontinuierliche Veränderungen im Unternehmen anzupassen Eigeninitiative und Zielorientierung bei der Bearbeitung von Aufgaben Erfahrung im Servicedesk und lokalen IT-Support Teamgeist für die Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Supportteams Motivation, kontinuierlich nach Verbesserungen zu suchen, Kosten zu senken und effizienter zu arbeiten sicheres und freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise Unser Angebot leistungsbezogene Entlohnung kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub im Jahr Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld Mitarbeitervergünstigungen Dienstradleasing Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Bist du bereit für neue Wege? Bitte sende deine Bewerbung per E-Mail an karriere@newayselectronics.com. Jetzt bewerben Bei Fragen oder für weitere Informationen kannst du dich gerne unter der Telefonnummer 06821/980843 an Frau Sandra Lehmann wenden. * Im Text wird - aus Gründen einer einfacheren Sprache und ohne Diskriminierungsabsicht - ausschließlich die männliche Form verwendet. Grundsätzlich sind damit alle Geschlechter mit einbezogen Als Servicedesk-Mitarbeiter/in bist du das Herzstück unseres IT-Supportteams und die erste Anlaufstelle für unsere Nutzer bei IT-bezogenen Fragen. Du arbeitest eng mit einem Team engagierter Fachleute zusammen. Gemeinsam sorgt ihr dafür, dass die Service-Level-Agreements (SLAs) eingehalten werden und die Kundenzufriedenheit hoch bleibt. Entgegennahme und Bearbeitung eingehender Anrufe, E-Mails und Chats von Nutzern zu technischen oder funktionalen Problemen Dokumentation und Nachverfolgung von Serviceanfragen im Ticketsystem (Freshservice), inklusive Priorisierung nach Auswirkungen, Dringlichkeit und Risiken Zusammenarbeit mit dem Second- und Third-Level-Support bei Bedarf Unterstützung bei der Nutzung von Softwareanwendungen und IT-Geräten Durchführung von Basis-Konfigurationen und Installationen neuer Hardware und Software Bereitstellung exzellenter Kundenbetreuung im Team, mit dem Ziel hoher Zufriedenheit bei nationalen und internationalen Kolleginnen und Kollegen Durchführung von lokalen Support-Aktivitäten an unserem Standort, einschließlich Ausgabe und Rücknahme von Hardware Verwaltung des Hardwarebestands und Erkennung von Bedarf für Neubestellungen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT, IT-Support oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Servicedesk- und Local-Support-Mitarbeiter oder in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen zur schnellen Problemlösung Flexibilität, um sich an kontinuierliche Veränderungen im Unternehmen anzupassen Eigeninitiative und Zielorientierung bei der Bearbeitung von Aufgaben Erfahrung im Servicedesk und lokalen IT-Support Teamgeist für die Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Supportteams Motivation, kontinuierlich nach Verbesserungen zu suchen, Kosten zu senken und effizienter zu arbeiten Sicheres und freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise