Wir suchen Dich...
... als (Junior) Customer Success Manager:in in Voll- oder Teilzeit. Wenn Du nicht gerade mobil arbeiten möchtest, findest Du Deine neuen Büroräume bestens angebunden im Herzen des Bismarckviertels von Augsburg. Du bildest die Schnittstelle zwischen unserer IT, dem Produktmanagement, dem Application Engineering und unseren Kunden. Dadurch hast Du die Möglichkeit, Weiterentwicklungen aktiv mitzugestalten.
Dein Arbeitsalltag bei PEIQ
* Gemeinsam mit Deinen Teamkolleg:innen bearbeitest Du Fehlermeldungen (2nd-Level-Support), Änderungsanfragen und Feedback unserer Kunden. Die Kundenkommunikation erfolgt dabei über unser Ticketsystem in Jira
* In der Rolle als Customer Success Manager:in übernimmst Du das Accountmanagement und die persönliche Betreuung einzelner Kunden
* Neben der stetigen Weiterentwicklung der zahlreichen Maßnahmen, mit denen wir unsere Kunden bei der optimalen Nutzung unserer Produkte unterstützen, stehen auch kontinuierliche Prozessoptimierungen sowie die Analyse unserer Kundendaten im Fokus
* Du wirkst am stetigen Ausbau unserer Knowledge Base mit, in der wir in einem frei zugänglichen Wiki detaillierte Erklärungen zum Aufbau und der Bedienung unserer Produkte zur Verfügung stellen
* Für den Aufbau von starken und langfristigen Kunden-Beziehungen entwickelst Du Maßnahmen und Strategien
* Teilnahme an Innovationsworkshops z.B. zum Thema KI
Allgemeine Informationen
Du möchtest mehr zu unseren spannenden Produkten wissen? Die Dokumentation unserer Softwarelösungen findest Du in unserer Knowledge-Base .
Bringst Du das mit?
Deine Fachkenntnisse:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. in den Bereichen Medieninformatik, Medienmanagement, Medienwissenschaft oder Studiengängen mit technischer, sowie analytischer Tiefe
* Erste Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung vorzugsweise in der Softwarebranche oder in der Verlagswelt
* Idealerweise Grundkenntnisse zu Verlags- und Redaktionsprozessen, alternativ großes Interesse an der Verlagswelt
* Grundkenntnisse des agilen Entwicklungsprozesses und agilen Projektmanagements
* Sehr gute Ausdrucksweise schriftlich und mündlich mit mind. C1-Deutschlevel
Deine Soft Skills:
* Technische Neugier sowie die Bereitschaft, sich in komplexe Thematiken einzuarbeiten
* Analytische, prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Eigeninitiatives Denken und Hands-On-Mentalität
Auch wenn du nicht alle erforderlichen Kenntnisse mitbringst und als Quereinsteiger:in interessiert bist, bewirb dich dennoch. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!
Das bietet Dir PEIQ!
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten (bis zu 90%) innerhalb Deutschlands
* Enges Mentoring und umfangreiches Onboarding durch Deine Führungskraft
* Individuelle Weiterbildungsangebote
* Viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung
* Flache Hierarchien und angenehmes Arbeitsklima
Über uns
Wir sind Cloud-Pionier:innen aus Leidenschaft! Aus den Erfahrungen mit über 600 Zeitungen, Onlineportalen mit 600 Mio. PIs pro Monat und über 500.000 Autor:innen und Redakteur:innen entwickeln wir seit über 40 Jahren Werkzeuge für Zeitungsverlage. Unsere über 70 Mitarbeiter:innen beschäftigen sich tagtäglich mit Themen wie Cloud Computing, Software as a Service (S-a-a-S), Digital Publishing und Print 2.0. Gemeinsam als Team haben wir es auf Platz 1 im kress pro Ranking „Die besten Redaktionssysteme 2022“ geschafft. Mit einem tiefen Verständnis fürs Digitale und Entwicklungsprojekten, gefördert durch den Google Digital News Innovation Fund (DNI) begleiten wir unsere Kund:innen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Werde Teil unseres Teams und hilf mit, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.