Ihre Aufgaben:
* Leitung des lokalen Teams im Bereich Qualitätsmanagement mit etwa 20 Mitarbeitern
* Gestaltung und Weiterentwicklung der Organisationsstruktur im Qualitätsbereich gemäß Kundenanforderungen und Wachstumsstrategie
* Festlegung von Zielerreichungsgraden hinsichtlich Zeit und Menge
* Verantwortung für die Produktfreigabe und Einhaltung gesetzlicher Anforderungen an messtechnische Ausrüstung
* Kontinuierliche Identifikation von Qualitätsverbesserungen und Einsparpotenzialen
* Optimierung der Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen, insbesondere der Produktion
* Sicherstellung und Weiterentwicklung der IMS-Zertifizierung sowie Pflege des IMS-Handbuchs und übergeordneter QM-Dokumente
* Planung und Durchführung von Audits (Kunden-, Lieferanten-, Produkt- und internen Audits) sowie Schulungen und Zufriedenheitsanalysen
Ihre Qualifikationen:
* Technisches Studium mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement oder vergleichbare Ausbildung
* Fundierte Kenntnisse in Qualitätssystemen, Fertigungssystemen und ISO-Normen
* Erfahrung mit Qualitätstechniken wie SPC, Prüfsystemen, Kalibrierung und DoE
* Six Sigma Zertifizierung wünschenswert
* Kenntnisse im Projektmanagement
* Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz sowie unternehmerisches Denken
* Analytische, strukturierte Arbeitsweise und hohe Problemlösungskompetenz
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in internationalem Umfeld
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung am Standort
* Hochmodernes Produktionsumfeld
* Schneller und transparenter Bewerbungsprozess mit Hays