Empfangsmitarbeiter
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Köln Startdatum: sofort Referenznummer: 836465/1
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Aufgaben
1. Du übernimmst die Begrüßung, Betreuung, Registrierung, Bewirtung und Vermittlung der Gäste (in- und extern) am Empfang
2. Du kümmerst dich um administrative Aufgaben (beispielsweise die Verwaltung von Besprechungsraumschlüsseln und Besucherausweisen, die Übergabe und Rückgabe von Mietwagen sowie die Verwaltung und Rückgabekontrolle der Zutrittsberechtigungsausweise)
3. Du bist Ansprechpartner für das interne Buchungssystem für Besprechungsräume
4. Du stellst einen sauberen und ordentlichen Empfangsbereich sicher und prüfst die Nutzung und Ordnung der betreuten Besprechungsräume
5. Du arbeitest mit anderen Fachbereichen ( IT, Sicherheit, Fuhrpark, Poststelle) zusammen, um einen reibungslosen Ablauf des Empfangsbetriebs sicherzustellen
6. Du unterstützt bei der Überprüfung und Optimierung von Arbeitsabläufen, um die Effizienz und Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu verbessern
7. Du repräsentierst das Unternehmens nach außen hin und trägst zur Aufrechterhaltung einer positiven Unternehmenskultur innerhalb des Empfangsteams bei
Profil
8. Du verfügst über Berufsausbildung, Zusatzqualifikationen oder Ausbildungen in der Hotellerie sind von Vorteil
9. Du hast erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung, an einer Rezeption oder einem Empfang gesammelt
10. Du zeichnest dich insbesondere durch ein gepflegtes, freundliches und verbindliches Auftreten sowie eine gute mündliche Ausdrucksweise aus
11. Du überzeugst durch deine engagierte und zuverlässige Art, bist ein Teamplayer und verfügst über ein ausgeprägtes Organisationstalent
12. Du arbeitest stets dienstleistungsorientiert, selbständig und bist flexibel einsetzbar (zum Start insbesondere innerhalb der Verwaltungsstandorte von Köln)
13. Deine sehr gute Fähigkeit Konflikte diplomatisch und lösungsorientiert zu lösen runden dein Profil ab
14. Du beherrschst die gängigen MS-Office-Programme, Kenntnisse in anderen Programmen (insbesondere Buchungstools in der Verwaltung) sind von Vorteil
15. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch
Benefits
16. Angenehmes Arbeitsklima
17. Aussicht auf Projektverlängerung
18. Flache Hierarchien
19. Freuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen Umfeld
20. Hoch moderner, top ausgestatteter Arbeitsplatz