* eine ganzheitliche Eigenmarkenstrategie wird entwickelt und umgesetzt – in enger Abstimmung mit Geschäftsleitung, Einkauf, Marketing und Vertrieb.
* das Eigenmarkenteam wird geführt und weiterentwickelt, bestehend aus den Bereichen Design, Qualität, Category Management, Sourcing und Business Development.
* Markt- und Wettbewerbsanalysen dienen der Identifikation von Trends, Innovationspotenzialen und Differenzierungsmerkmalen.
* der gesamte Entwicklungsprozess – von der Idee bis zur Markteinführung – wird gesteuert, inklusive Preisstrategie, Positionierung und Sortimentsgestaltung.
* die Verantwortung für Umsatz-, Ertrags- und Markenwachstumsziele liegt im Aufgabenbereich.
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder ein vergleichbarer Abschluss, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Category Management, Produktmarketing oder Vertrieb.
* Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich IT, Eigenmarken, Produktentwicklung oder Markenstrategie, idealerweise im Handels-, IT- oder Konsumgüterumfeld.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit internationalen Partnern und Herstellern.
* Ausgeprägte strategische Denkweise und unternehmerisches Gespür.
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten.