Die Firma Optomet GmbH entwickelt und produziert innovative hochpräzise optische Messgeräte (Laser Doppler Vibrometer) zum berührungslosen Messen von Schwingungen. Unsere Produkte werden für verschiedenste Anwendungen in der kommerziellen und akademischen Forschung und Entwicklung eingesetzt.
Haben Sie die Fähigkeiten, um diese Stelle zu besetzen Lesen Sie die vollständige Beschreibung unten und bewerben Sie sich noch heute.
Zu unseren Kunden zählen renommierte Forschungseinrichtungen und namhafte Unternehmen, u. a. aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automobil, Materialforschung & ‑Prüfung, Akustik & Ultraschall sowie Produkt-Entwicklung & Fertigung.
Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)
1. Angebots- und Auftragsabwicklung: von der Anfrage über die technische Klärung bis zur Auslieferung
2. Pflege und Aufbau von Beziehungen mit nationalen und internationalen Kunden
3. Individuelle Korrespondenz mit internationalen Vertriebspartnern
4. Pflege von Angeboten, Aufträgen und Leads im CRM-System
5. Koordination mit Logistik-, Finanz- und Produktionsteams für einen reibungslosen Auftragsablauf
6. Vorbereiten und Erstellen von Dokumenten
7. Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, wie Messen oder Kundenbesuchen
8. Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten zur Unterstützung der Vertriebsstrategie
9. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann, Techniker, B.Sc.)
10. Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder Vertriebsinnendienst – idealerweise im Bereich Messtechnik, Sensorik oder Industrieelektronik
11. Gutes technischen Verständnis
12. Sicherer Umgang mit ERP- und CRM-Systemen
13. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung
14. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Abwechslungsreiche und spannende Vertriebsaufgaben zur Nutzung und Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten
* Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten zur Förderung einer guten Work-Life-Balance
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
* Gesundheitsförderung durch einen Zuschuss zum Fitnessstudio
* Regelmäßige Teamevents für Spaß und Teamgeist
* Günstige Verkehrsanbindungen mit der Bahn und mit dem Auto.
* Mitarbeiterparklätze direkt in der Tiefgarage