Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden – eine erfolgreiche und moderne Steuerberatungskanzlei – suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n, zuverlässige/n und organisationsstarke/n Sekretär/in (m/w/d). Diese Position ist in Teilzeit (16 Stunden pro Woche, verteilt auf Montag bis Donnerstag) zu besetzen.
Sie überzeugen durch Eigeninitiative, ein ausgeprägtes Organisationstalent, kommunikative Stärke und ein sicheres professionelles Auftreten. Zudem bringen Sie digitale Affinität, Teamgeist und eine hohe Serviceorientierung im Umgang mit Mandanten und Kollegen mit? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir bieten:
* Eine gezielte Einarbeitung in Ihrem neuen Aufgabenbereich
* Einen direkten Ansprechpartner vor Ort
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Ein frisches und freundliches Team
* Option zur Übernahme
* Übertarifliche Bezahlung nach IGZ Tarif + Bezahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld
Ihre Aufgaben:
* Professionelle Bearbeitung des Postein- und -ausgangs: Sie sorgen dafür, dass wichtige Unterlagen schnell und sicher an die richtige Stelle gelangen.
* Erstellung und Formatierung von Schriftstücken wie Mandantenschreiben, Berichten und Schriftsätzen – nach Diktat oder Vorlage.
* Freundliche und kompetente Telefonzentrale: Sie nehmen Anrufe entgegen, vermitteln weiter oder beantworten Rückfragen.
* Herzlicher Empfang von Mandanten in den Kanzleiräumen: Sie heißen Gäste willkommen und schaffen eine angenehme Atmosphäre.
* Scannen, Ablage und digitale Organisation von Belegen und Dokumenten – ein wichtiger Beitrag zur papierarmen Kanzlei.
* Unterstützung bei organisatorischen Abläufen, Terminplanung und interner Kommunikation.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Sekretärin, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Rechtsanwalts- oder Steuerfachangestellte).
* Erfahrung in einer Steuerkanzlei oder in einem vergleichbaren Kanzleiumfeld ist wünschenswert, aber kein Muss.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicheres Gespür für Sprache und Ausdruck.
* Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook); Kenntnisse in gängiger Kanzleisoftware sind von Vorteil.
* Organisationstalent, Sorgfalt und Diskretion: Sie behalten auch in stressigen Momenten den Überblick.
* Teamgeist und ein sympathisches Auftreten: Sie verstehen sich als erste Ansprechperson für Mandanten und Kolleginnen/Kollegen.
Ihr Beruf ist Ihre Leidenschaft? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich sofort, indem Sie den grünen Button anklicken "JETZT DIREKT BEWERBEN "!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie persönlich kennenzulernen.
Bodenständiges Kirchheimer Urgestein
Expertise in der Personaldienstleistung seit über 30 Jahren
Nahbarer Ansprechpartner für Ihre Bedürfnisse im Arbeitsleben
Zielorientiert in der Vermittlung von gewerblichen, technischen und kaufmännischen Stellen.