Wir suchen einen erfahrenen Lohnbuchhalter:in, der sich auf die Verwaltung von Löhnen und Gehältern spezialisiert hat. In dieser Rolle wirst du kundenspezifische lohnbuchhalterische Fragestellungen bearbeiten und dabei unter anderem:
* Die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen erstellen und pflegen, unter Berücksichtigung gesetzlicher und tariflicher Vorgaben.
* Beiträge zum lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bereich leisten, in Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden.
* Die Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten sowie die Verwaltung von Arbeitszeitkonten und Abwesenheiten übernehmen.
* Beratung bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken für die Finanzbuchhaltung und das Controlling anbieten.
* Mitarbeitende bei Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen beraten.
Vorausgesetztes Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation,
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung,
Sicherer Umgang mit der Lohnbuchhaltungssoftware DATEV LODAS,
Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel,
Analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis.
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und schnelle Auffassungsgabe,
Professioneller Umgang mit sensiblen Daten.
Unser Angebot
In unserem Unternehmen erwarten dich spannende Aufgaben in einem interkulturellen Arbeitsumfeld. Wir bieten dir vielseitige Benefits, wie ein Hybrid-Modell, eine steile Lernkurve und Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung, herausragende Teamevents und vieles mehr.
Sieh dir unser Profil noch einmal an: Wir heißen nicht nur so, sondern bieten professionellen Support in Marketing, Kommunikation, Design, IT und Financial Services an.