Berufsanforderung
Als Finanz- und Kreditorenbuchhalterin fördern Sie die fachliche Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden. Es ist Ihre Aufgabe, zentrale Ansprechpartner*in zu sein und den Vorgang der Kontenprüfung und -bewertung zur Handels- und Steuerordnung von gemeinnützigen Unternehmen sicherzustellen.
Aufgaben
* Ihre Arbeitsweisen aktiv mitgestalten, um Abläufe zu optimieren und das wirtschaftliche Funktionieren des Teams voranzutreiben.
* Zur Kontrolle zusammenarbeiten und eine reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen wie Controlling sichern.
* Monats- und Jahresabschlüsse verantwortlich erstellen.
Voraussetzung
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder sozialwirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter*in).
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Buchhaltung und Steuerrecht.
* Routiniertes Umgang mit EDV-gestützten Anwendungen.
* Offene Einstellung gegenüber unserem diakonischen Auftrag.
* Möglichkeiten des flexiblen Arbeitens.
Vorteile
* Positive Einstellung gegenüber der Balance von Beruf und Familie.