Beschreibung des Aufgabenbereichs
Unser Unternehmen ist ein internationaler Player in der Zulieferindustrie für die Baumaschinen- und Nutzfahrzeugbranche.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen erfahrenen Vertriebsdisponenten, der sich auf den Kundenservice spezialisiert hat.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
1. Erfassung von Kundenaufträgen und Rahmenabrufen, Planung und Bestätigung von Lieferterminen
2. Überwachung des Auftragsstatus und Koordination mit Kunden und internen Ansprechpartnern
3. Bearbeitung von Kundenreklamationen und Koordination von Maßnahmen zur Problemlösung
4. Erstellen von Berichten über Bestellverhalten zur internen Analyse und zur Verbesserung eigener Prozesse
5. Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager in der operativen Kundenbetreuung sowie zum internen Supply Chain Management
6. Datenerfassung und Stammdatenpflege in der EDV
Anforderungen an die Qualifikation und Erfahrung
1. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
2. Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst oder vergleichbare Tätigkeit mit entsprechenden Referenzen
3. Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
4. Freundlicher und sympathischer Umgang mit Kunden
5. Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
6. Selbständiges Arbeiten und Organisationstalent
7. Sehr gute Englisch-Kenntnisse (B1, B2)
8. Gute MS-Office-Kenntnisse
Vorteile der Beschäftigung
1. Attraktive Vergütung
2. Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
3. Gutes Betriebsklima mit einem kollegialen engagierten Mitarbeiterteam
4. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und hoher Eigenverantwortung
5. 30 Tage Jahresurlaub
6. Sozialleistungen: Jobrad, bAV, Zuschuss Kantinenversorgung, kostenlose Getränke