Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Manager service engagement (ams) (w/m/d)

Köln
Price Waterhouse Coopers (PWC)
Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 23 Std.
Beschreibung

Für unseren Geschäftsbereich Transformation suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager Service Engagement (AMS) (w/m/d).Das erwartet dichManaged Services – Du verantwortest du die Steuerung von bestehender Kunden-Engagements im Bereich Application Managed Services (AMS) im ERP-Umfeld (z. B. SAP, Microsoft Dynamics, Salesforce) über den gesamten Service-Lifecycle. Unseren Service entwickelst du stetig weiter – mit Fokus auf Skalierbarkeit, Standardisierung, Compliance und messbare Wertschöpfung.Governance - Du stellst eine belastbare Governance (SLA, OLA, Eskalationen) sicher. Aufbau und Führung von Service-Governance, Eskalations-Frameworks und strategisches Stakeholder-Management sowie die Moderation relevanter Gremien liegen in deinen Händen.Kommerzielle Steuerung – Du übernimmst Budget- und Kostenkontrolle, Forecasting, Profitabilitätssteuerung sowie Vertrags- und Change-Governance inklusive Verhandlungsführung. Darüber hinaus entwickelst du Performance- und Insights-Frameworks, erarbeitest kontinuierliche Serviceverbesserungen (Stabilität, Effizienz, Security), übernimmst Risiko- und Compliance-Management sowie strategische Workforce- und Kapazitätsplanung.Das bringst du mit
1. Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen.
2. Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung im Managed-Services-Umfeld mit, bevorzugt als Service Engagement oder Delivery Manager mit ERP/AMS-Schwerpunkt.
3. Du hast fundierte ITIL-Kenntnisse (mindestens Foundation) und praktische Erfahrung mit Incident-, Problem-, Change- und Release-Management sowie Erfahrung in komplexen ERP-Landschaften und Integrationen (z. B. SAP Basis, S/4HANA-Transitions, Microsoft Dynamics, Oracle) und im Stakeholdermanagement.
4. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Teamgeist und Kundenorientierung setzt du deine Verhandlungsfähigkeit und Souveränität stets im Sinne des Teamerfolgs ein.
5. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Arbeit in deutsch- und englischsprachigen Teams runden dein Profil ab. 
Deine BenefitsFlexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie temporär in über 40 Ländern zu arbeiten. Familie – Wir unterstützen dich sowohl zum Zeitpunkt der Geburt/Adoption sowie beim Wiedereinstieg nach deiner Elternzeit und darüber hinaus. Bei Bedarf unterstützen wir dich auch bei der Pflege von Angehörigen durch Vermittlung von Betreuungspersonen, Sonderurlaub oder Teilzeitmodellen. Freizeit –Überstunden kannst du auf deinem Flexzeitkonto sammeln und nach arbeitsintensiven Phasen durch Freizeit ausgleichen. Eine teilweise Auszahlung einmal jährlich ist möglich. Die genauen Details besprechen wir gerne mit dir im persönlichen Gespräch. Zusätzlich stehen dir 30 Urlaubstage im Kalenderjahr zur Verfügung. Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an. Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft. Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Bei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Als Teil unseres Teams hilfst du Organisationen dabei, sowohl ihre Arbeit als auch ihre Arbeitsweise grundlegend zu verändern, um ihren Platz in der Zukunft zu sichern. So kombinieren wir Einfallsreichtum, Erfahrung und technologische Innovation, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen und Vertrauen aufzubauen. Mit dir gemeinsam bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg - vom Back- und Middle-Office (z.B. Finanzen, Supply Chain Management) bis zum Front-Office (Produkt- und Kundentransformation).

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Customer success manager (m/w/d)
Köln
telegra GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Internal service manager (m/w/d)
Köln
Bank-Verlag GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Data governance manager (alle*)
Köln
HÄVG Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Price Waterhouse Coopers (PWC)
Price Waterhouse Coopers (PWC) Jobs in Köln
Administration Jobs in Köln
Jobs Köln
Jobs Köln (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Köln > Manager Service Engagement (AMS) (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern