Supply Chain Koordinator Materialversorgung bei Airbus (m/w/d) Sie sorgen für Materialverfügbarkeit – wir für Ihre neue Herausforderung. Für unseren Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH suchen wir Sie als Technischen Einkäufer Supply Chain am Standort Donauwörth. In dieser Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Materialdisposition und Lieferantenkoordination – sowohl für militärische als auch zivile Luftfahrtsysteme. Wenn Sie Erfahrung in der Beschaffung mitbringen, lösungsorientiert arbeiten und ein gutes Gespür für Qualität und Prozesse haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Jetzt bewerben und Verantwortung übernehmen! Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, bei max. 50.600 €. Sollten Sie sich bereits bei ARTS beworben haben, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weitere passende Positionen zu finden – Mehrfachbewerbungen sind daher nicht erforderlich. Vorteile Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine 35h-Woche Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten Aufgaben Antizipative Disposition von zivilen und militärischen Standardteilen zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Durchführung von Schnell- und Sofortbeschaffungen Koordination bei der Neueinführung von Komponenten sowie enge Zusammenarbeit mit Lieferanten Bearbeitung von Qualitätsproblemen und Durchführung von Maßnahmen zur Revalidierung und Lagerlaufzeitverlängerung Steuerung der Lieferantenperformance, inkl. Aufholplänen, Kapazitätsanalysen, Lieferzeitverhandlungen und Eskalationsmanagement Mitarbeit in Projekten zur Supply-Chain-Optimierung, u. a. zur Reduzierung von Wiederbeschaffungszeiten und Kosten Kommunikation mit internen Schnittstellen wie Einkauf, Logistik, Qualität, Engineering, Produktion und Exportkontrolle Verantwortung für On-Time-Delivery, Bestandsmanagement und kontinuierliche Verbesserung von Kennzahlen (KPIs) Profil Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Techniker, Meister oder Fachwirt Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, Supply Chain und der Qualitätssicherung Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 VerhandlungssichereDeutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) Reisebereitschaft erforderlich Lebenslauf in englischer Sprache erforderlich Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig Ansprechpartner Madeleine Zeidler HR Managerin 49 172 4615106 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.