Unser Herz schlägt für hochwertige Lebensmittel. Unser Motto is(s)t: Eat well, Live well
Als Fuhrparkmanager verantwortest du den wirtschaftlichen und technisch Betrieb einer umfangreichen Fahrzeugflotte. Du stellst niedrige "Out-of-Service"-Quoten sicher, optimierst die Betriebskosten, steuerst Werkstätten und externe Dienstleister und betreibst professionelles Stakeholder-Management.
Die Stelle befindet sich in Bischofsheim bei Mainz (Gewerbegebiet) und ist in Vollzeit zu besetzen.
Auf was du dich freuen kannst:
* Monatliches Fixgehalt
* Zusätzlich pro Arbeitstag 9,- Essenszulagen
* Zusätzlich pro Arbeitstag 5,- Fahrtkostenzuschlag
* 2x jährlich einen Gutschein in Höhe von je 300,00€
* Knuspr Premium Account und 10% Rabatt in Form von Knuspr Credits (Cashback)
* Kostenfreie Lieferung an die Heimatadresse schon ab 39 EUR
* Beste Rabatte bei CorporateBenefits (Fitness, Reisen, Tickets, Shopping, uvm.)
Deine Aufgaben:
* Verantwortung für den effizienten, wirtschaftlichen und technisch einwandfreien Betrieb unserer großen Fahrzeugflotte (ca. 200 Autos)
* Sicherstellung einer geringen „Out-of-Service“-Quote durch gezielte Analyse und Optimierung von Stillstandszeiten
* Steuerung interner Werkstattprozesse sowie externer Dienstleister und Vertragspartner
* Laufende Optimierung der Betriebskosten und Sicherstellung eines kostenbewussten Flottenmanagements
* Aktives Stakeholder-Management und bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen
* KPI-basierte Steuerung der Flottenleistung und Berichterstattung an das Management
Das bringst du mit:
* Mindestens 3–5 Jahre Berufserfahrung im Flottenmanagement – idealerweise bei Autovermietern, Fuhrparkdienstleistern oder Logistikunternehmen
* Fundierte kaufmännische Kenntnisse im Bereich Kostenmanagement, TCO, Leasingmodelle und Nutzungsauslastung
* Führerschein Klasse B
* Technisches Verständnis von Fahrzeugen, insbesondere in den Bereichen Wartung, Instandhaltung, Reifenmanagement, Schäden und Telematik
* Erfahrung im Out-of-Service-Management inkl. Ursachenanalyse und Maßnahmenableitung
* Ausgeprägte Verhandlungsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit Werkstätten, Versicherern und internen Stakeholdern
* Hohe Kommunikationsfähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte auf allen Hierarchieebenen
* Organisationstalent, Stressresistenz und schnelle Reaktionsfähigkeit bei operativen Herausforderungen im Flottenbetrieb
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
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