Ihre Aufgaben
* Sicherstellung reibungsloser administrativer Abläufe innerhalb der Abrechnungs- und Personalprozesse
* Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen, insbesondere im Rahmen der Digitalisierung
* Pflege und kontinuierliche Aktualisierung von Personalstamm- und Bewegungsdaten
* Leitung von Projekten innerhalb des Fachbereichs
* Zusammenarbeit mit dem Key User zur Betreuung und Optimierung des SAP-Systems
* Mitarbeit am Payroll-Prozess für eine effizienten und termingerechten Durchführung der Entgeltabrechnung
* Erstellung von aussagekräftigen Reports und Analysen zur Unterstützung der Fachabteilungen und des Managements
* Durchführung von Schulungen und Förderung der Anwendungskompetenz von Prozesspartnern
* Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Prozessverbesserung
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen, insbesondere Finance, zur Förderung bereichsübergreifender Effizienz
Ihr Profil
* Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung, bevorzugt mit zusätzlichen Kenntnissen im Bereich Finance
* Sicherer Umgang mit SAP sowie MS-Office-Anwendungen
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht