Ihre Aufgaben
* Eigenständige Durchführung des Projekteinkaufs von der Anfrage bis zur Beauftragung, inkl. Angebotsvergleiche und Vertragsverhandlungen.
* Enge Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen zur Bedarfs- und Spezifikationsabstimmung.
* Prüfung, Entwicklung und Betreuung von Nachunternehmern.
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung interner Einkaufsprozesse.
* Beobachtung von Markttrends zur frühzeitigen Identifikation neuer Potenziale und Lieferanten.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung.
* Erste Berufserfahrung im Einkauf, im Bereich Elektrotechnik und idealerweise im Bereich Heizung/ Lüftung/ Sanitär.
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch Erfahrung mit ERP- oder Warenwirtschaftssystemen.
* Kenntnisse im Nachunternehmermanagement und in der VOB wünschenswert.
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise.
Unser Angebot
* Wohnortnahe, interessante Bauvorhaben in der Region Stuttgart
* Hochmotiviertes Team mit Begeisterung für den Einkauf
* Attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
* Persönliche Weiterentwicklungsangebote
* Sehr gute Rahmenbedingungen sowie ein angenehmes Betriebsklima