Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Erstellen und Überwachen von Finanzberichten sowie Analyse der finanziellen Performance
* Verantworten für Budgetplanung und Liquiditätsmanagement
* Optimieren und Weiterentwickeln von Finanzmodellen sowie Einführung moderner Reporting-Tools
* Ausarbeiten von Forecasts, Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen
* Zusammenarbeiten mit internen Abteilungen und externen Partnern wie Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Controlling sind notwendig
* Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere Excel
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eine selbständige und präzise Arbeitsweise mit betriebswirtschaftlichem Denken rundet Ihr Profil ab